Direkt zum Hauptbereich

meine TO DO LISTE für nächste 5 Jahre


guten Morgen, zusammen :))

als ich vor genau einem Jahr auf volles Risiko gegangen bin, meinen Nebenjob gekündigt und mit Selbstständigkeit VOLLGAS gestartet habe,  nicht wie zuvor mit Schrittgeschwindigkeit ;))) ..  habe ich zu dem Zeitpunkt eine To Do Liste geschrieben und diese auf 5 Jahre fest gelegt...  das sind keine Wünsche materieller Art, sondern die, die ich durch mein eigenen Fleiß erreicht werden sollte.




To Do Liste aufgeschrieben und abwarten.... auf Wunsch "mein eigenes Buch veröffentlichen" habe ich nicht lange warten müssen.... schon ein paar Monate später kam die Anfrage vom Frechverlag aus Stuttgart.... nach kurzem überlegen, habe ich zugesagt.... ein paar Wochen später wurde sich in Stuttgart beim Verlag zusammen gesetzt, passende Garne und Farben ausgewählt, kurz darauf habe ich ein Team aus 5 Mädels zusammen gestellt.... diese Mädels haben meine Designs nachgestrickt... zusammen haben wir 4 Monate lang fleißig die Stricknadeln klappern lassen und so wurden zum Schluss 13 wunderschöne auf unterschiedliche Art gestrickte Dreieckstuch Modelle... zwischendurch habe ich Strickanleitungen geschrieben und erst gegen Ende Dezember, nachdem die letzten Manuskript Korrekturen abgeschlossen waren, war mein kleines WERK vollendet :)))


Das Buch beinhaltet 13 tolle Dreieckstücher Modelle für Einsteiger, dabei sind nicht nur Modelle für die kalte sondern auch für warme Jahreszeiten.

Gearbeitet wurde mit verschiedenen Materialien und Farben, damit für jeden Geschmack was dabei ist.

Und hier kurz zum Inhalt des Buches... dieser beinhaltet das Grundwissen über verschiedenen Themen die an Projekte im Buch angewendet wurden: Maschenprobe, Fadenhaltung, Grundschlinge und wie Maschen angeschlagen werden, Maschen abnehmen oder zunehmen, neuen Maschen auffassen, aufschlingen, aufstricken, abnehmen und abketten, wie in Reihen und in Runden gestrickt wird, auch der Farbwechsel wird detailliert mit Bilder gezeigt und noch viele weitere hilfreiche Themen.


zur MODELLE


AUTUMN COLOURS - verschiedene Farben mit Fallmaschenmuster 





DENIM BLUE - aus Baumwolle mit Relief-Lochmuster



FRÜHLINGSLUST - V-Optik in frischen Farben gestrickt



WILDE MALVE - Warme Farben im Rippenmuster



TRACHTENLIEBE - Kraus rechts gestrickt mit I-Cord-Rand




NOIR DÉGRADE - Dreieckstuch und Schlauchschal kombiniert



FARBKONTRASTE - Strenge Blockstreifen mit verspielten Quasten



ELEGANT & EDEL - Merinotuch mit Zopfleiste




CLASSIC STYLE - Weiches Dreieckstuch aus Alpaka mit Lochmusterkante



NOBLE BURGUNDY - Glatt rechts gestrickt mit Halbpatent-Streifen




GOLDENE ZEITEN - Mustermix mit Halbpatent




LEISE TÖNE - Merinoflausch in zartem Pastell




LET´S PLAY - Rechte Maschen in sportlicher Trendfarbe




Das BUCH nach Wunsch signiert gibt es ab sofort im meinem Shop HIER.

Die ersten Wollpakete für Dreieckstücher aus dem neuen Buch, wurden aus den Alternativgarnen zusammen gestellt und diese findet Ihr HIER  im Shop... die weiteren Wollpakete für Dreieckstuch-Modelle kommen schon bald nach.


Bei der Bestellung von Buch oder Wollpakete zu den Modellen aus dem Buch gibt es mit Rabatt Code "JULIAGRAUBOOK" 10% Nachlass... diese Aktion läuft noch bis zum 1 April :)))



Noch einmal ein großes Dankeschööööön an Unterstützung bei der Arbeit an diesem Buch: Corinne Schmid, Marion Wühl, Matija Stieber, Gabi Heilig-Oberthür, Michaela van Kernkom.



einen wunderschönen Mittwoch wünsche ich euch,
eure Julia Grau



FOTOS: Frechverlag GmbH

Kommentare

  1. Ach...liebe JULIA...ist das schön!
    Ich freue mich soooo sehr mit dir und wünsche dir von Herzen weiterhin ganz viel Erfolg mit deinen tollen Designs.
    Ganz herzliche Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööööön liebe Gabi :)))))))))

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  2. Das Buch ist wirklich toll, aber es wäre fein, wenn es vielleicht Alternativ Wollvorschläge dazu gäbe. Ansonsten sind die Modelle überaus gelungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööööön :)))) Schon bald werde ich hier im Blog zum jeden Modell aus dem buch Garnvorschläge in verschiedenen Preisklassen und Garnqualitäten vorschlagen und natürlich welche Menge an Garn pro Modell benötigt wird :)))

      Löschen
  3. Herrlich. Viel Erfolg und Freude an deiner neuen Aufgabe. Die Tücher sind ein Traum. Das Gelbe, das Blaue mit dem Zopf, wow.
    Liebe Grüße
    Gerlinde🦋🌺♥️

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

#BEANIE-MÜTZE GLATT RECHTS#

nach dem ich so viele Vorschläge bekommen habe, was von euch in meinem Blog erwünscht wird, starte ich heute mal mit dem Wunsch von der lieben Heike vom Blog ElbenGlück. Liebe Heike, heute gib eine ganz einfache Mützen-Strickanleitung,  auch mit genauen Angaben zur verarbeiteten Wolle ; )) 
Alle meine Strickanleitungen schreibe ich selber. Vorerst wird eine Strickanleitung ausgearbeitet, dabei wird an einem Projekt so lange gestrickt und aufgetrennt bis es perfekt ist. Es kommt auch vor, dass ich es mehrmals auftrennen muss, weil es nicht so ganz meine genaue Vorstellungen entsprochen hat ; )) Und so bald es für mich perfekt ist, schreibe ich die Anleitung in mein schlaues Büchlein rein ; )) 


#Beanie-Mütze glatt rechts#

Kopfumfang ca. 54-56cm, Mützenhöhe ca.28cm
Material: Lana Grossa "Bingo" (100% Schurwolle, LL = ca.80m/50g): ca. 100g (Fb.114), Nadelspiel Nr. 4,5 , Rundstricknadel Nr. 4,5 und 50cm lang
Rippen: 2re, 2li im Wechsel stricken Glatt rechts: in Runden nur re stricken


Au…

# Kinder Beanie und Schlauchschal #

am liebsten stricke ich ganz einfachen Muster. Mal rechte Maschen mal linke Maschen, mal abwechseln, mal Maschen verkreuzen. Heute werden hier eine Kinder-Beanie mit einem passenden Loop gestrickt. Gestrickt werden nur rechte Maschen und linke Maschen, also ein ganz einfaches Set; ))) Dann legen wir mal los : )))





# Kinder - Beanie #



Kopfumpfang ca. 50-52 cm, Mützenhöhe 24cm
Material:  Lana Grossa "Bingo" Pure extrafeine Merinowolle (100% Schurwolle, LL = ca. 80m/50g),  ca. 80 g (Fb. 150), Rundstricknadeln 4,5; Nadelspiel 4,5

Glatt rechts: in Rd nur re M str.


Rippen: 2re, 2li im Wechsel stricken



Ausführung:

84 M mit Rundstricknadel (Nr.4,5 und 50cm lang) anschlagen und zur Rd schließen. *10 Rd im Grundmuster  Rippen str., 3Rd  glatt re str. * 3 x wdh.. Nach 10 Rd im Grundmuster Rippen str. mit der Abnahme für Spitze in folgenden Rd beginnen. 
Erste Rd: * 2M re zus.-str., 2M li zus.-str.,* wdh. Vier Rd über vorhandene M ohne Abnahme str.. In folgende Rd je zwei M re zus.-str.. Eine Rd …

# Zöpfli stricken #

heute wird wieder fleißig gestrickt ; ))) Ein ganz einfaches Strickmuster, was perfekt für Anfänger geeignet ist. Eine dekorative Zöpfli-Muster und ganz ohne Hilfsnadel...  na  das hört sich doch schon gut an.. oder ; ))) Diese Strickmuster verwende ich sehr gerne für´s Sock´s oder auch Mützen stricken.






# durchbrochenes Zöpflimuster #



Maschenzahl durch 3 teilbar, plus Randm. R.1: * 1 M. li., 2 M.re.,  * R.2: * 1 M. re., 2 M. li., * R.3: * 1 M. li., 1 M. re., 1 U., 1 M. re., * R.4: * 1 M. re., 3 M. li., * R.5: * 1 M. li., 3 M.re. und die 1 M. über die 2 folgenden M. ziehen  * R.6:  das Muster in der 2.R. wieder aufn.




So meine Strickbegeisterten..... in einer Woche bin ich für euch im Kölner Raum unterwegs und kaufe für meinen Shop, viele edle Garne für Mützen-Strickpakete ein, und damit Ihr schon bald Zöpfli-Kenntnisse beim Mützen stricken einsetzen könnt,  ÜBEN.... ÜBEN.... ÜBEN ; )))




Also Ihr Lieben ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche und bis bald!





liebe Grüße,

julia 


ABKÜRZUNGEN

M = Mas…