Montag, 3. April 2017

# gefilzte Ballerina´s - Knitalong 2017 #

nach einer langer Planung ist es so weit, mein allererster Knitalong.... es hört sich ja total spannend an! Ich möchte gerne mit Euch gefilzte Ballerina´ stricken. Da das mein allererster Knitalong  (KAL) den ich selber veranstalte ist, bin ich ein wenig aufgeregt.

Falls Ihr noch nie beim so einem Strick-Event mitgemacht haben, erzähle ich euch mal ganz kurz um was dabei es geht und was euch so alles erwartet falls Ihr Lust habt da mitzumachen. 

Knitalong bedeutet, dass man sich im Netz trifft und zusammen zu einem Thema stricken, so was wie ein virtueller Stricktreff, dabei kann man Fragen stellen, sich austauschen und gegenseitig seine Fortschritte präsentieren. Dabei wird ein Zeitraum vom Anfang und vom Ende des Projekts festgelegt. Die Pakete sind so weit vorbereitet, damit Ihr mit Stricken schon bald los legen könnt.

Das Thema von meinem Knitalong ist #hot Foot#  - #gefiltze Ballerina´s#.... Die Ballerina´s erscheinen während es Strickens sehr groß, das soll so sein, weil sie werden in der Waschmaschine gefilzt und gehen um 30-40% ein. 

Stilvoll und noch dazu was gegen kalte Füße; )) Na... seit Ihr schon gespannt;))) Es ist noch so was von mal nass und mal so ungemütlich, halt eine Aprilwetter ;)) und damit wir keine Schnupfennasen bekommen, sollte man eindeutig Füsse warm halten :))) Bei der Auswahl meines Design´s in erste Linie muss das gut aussehen, es soll einfach zu stricken sein aber auch stilvoll, halt ohne viel schnick schnack; )) Genau das ist auch bei meinem aktuellen Retter gegen kalte Füße : )) Leicht, bequem und stilvoll dazu !!!!....

Die Strickkenntnisse Vorraussetzungen umfassen... Du bist Strickanfänger und kannst rechte und linke Maschen in Reihen und Runden stricken auch das ist kein Problem für Dich... dann schaffst Du diese stylische Ballerina´s  in Null Komma nichts zu stricken ; )))  und mit unsere Unterstützung und Motivation, das schaffst Du drei mal : ))) 

Mein Knitalong startet offiziell ab sofort 3 April und  wir stricken fleißig 4 Wochen lang: ))) In diese Zeit schafft Ihr diese Ballerina´s ganz locker ; )) Gerne könnt Ihr mir von euren Fortschritten Fotos schicken, falls Ihr aber ein Blog habt oder auf Instagram seid, gerne könnt Ihr dort darüber schreiben und verlinken.

Beim Fragen, bekommt Ihr Unterstützung aller Teilnehmer : )) Jeder kann Fragen stellen oder auch beantworten, dass ist das Schöne am Knitalong man kann sich gegenseitig unterstützen und motivieren nicht aufzugeben : ))

Ich werde regelmäßig über die Fortschritte hier berichten.

Damit wir alle zum 9 April mit unserem Knitalong starten können, kann man das Strick-Paket ab sofort bestellen. Die Ballerina´s gibt es in viele wunderschönen Farben: Natur, Hellgrau, Grau, Schwarz, Leinen, Mint und Petrol. 

Das ist im Strick-Set alles dabei:

  • 3-4 x 50g Filzwolle zum Filzen in der Waschmaschine (100% Schurwolle, LL 50g = 50m)
  • 1 x Strickanleitung
  • 1 x Leder Label
  • 1 x Maschenmarkierer "Kugel" aus Beton

Und diese Materialien braucht Ihr noch zu Hause:

  • Nadelspiel Nr.8
  • Wollnadel
  • Schere
  • Sock-Stop

Alle Pakete  beinhalten sehr hochwertige Produkte von namhaften deutschen Herstellern.

Und... habt Ihr Lust bekommen mitzumachen ; )) Ich werde mich sehr freuen wenn wir gemeinsam an diesem Projekt stricken. Die Pakete bekommt Ihr ab sofort HIER in meinem Shop auch das Latexmilch in Farbe Creme für Antirutschsohle kann man einzeln HIER bestellen. 

Also Ihr Lieben... ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche!!!

Ganz liebe Grüße,  julia

Bezugsquelle:

Strick-Set: HIER

Sock-Stop: HIER

Leder-Label: HIER

Maschenmarkierer: HIER

Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    deine gefilzten Ballerinas sehen ganz toll aus! Leider habe ich im Moment so wenig Zeit... aber ich hoffe du machst das bald wieder, dann bin ich hoffentlich mit dabei :-)
    Alles Liebe zu dir
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Idee und die Balerinas sind einfch super schön....
    Tolle Socken hast Du da gestrickt :-).
    Zur Zeit läßt mein Rücken das Stricken nicht zu, aber dafür wird in einer Tour Naturkosmetik gerührt ;-).
    Ich wünsche Euch viel Spaß beim gemeinsamen Stricken.
    LG Cristina