Samstag, 25. März 2017

# bin wieder da #

es ist schon so lange her dass ich letzten Post geschrieben habe.... Umzug in neues Zuhause ist mittlerweile gut überstanden und alle Umzugskartons sind ausgeräumt und beseitigt nur ein paar neue Lampen und Gardinen fehlen dann bin ich so weit zufrieden ; ))) .... und es ist nicht mehr lange hin, dann kann ich schon auch mein Balkon für Sommer vorbereiten.... da ich bisher keinen Balkon oder Garten hatte... um so mehr freue ich mich über mein neuen 2,20 x 4 m großen Balkon : ))) 


PROJEKT ist FERTIG : ))) 

Aber bevor wir mit Frühlingsprojekte starten, zeige ich euch noch schnell was mich bei so einem unbeständigen Wetter täglich begleitet ..... Beanie aus Alpaca / Merino und Dreieckstuch aus Merino/Kaschmir




flauschige Beanie.... gestrickt aus zweierlei hochwertigen edlen Garne.... flauschige Alpaca und Merino..... diese Kombination von beiden Garnen verleiht der Mütze, dass diese besonders weich, flauschig und anschmiegsam ist... sich kuschelig bei Tragen anfühlt und ein toller Wärmespender ist... 





" simply noble Glamour" so heißt dieses Modell.... ja sie ist "einfach" was auch für Strickanfänger kein Problem bereiten wird das schnell nachzustricken.... kann genau so, wie fast alle meine Strickmodelle von Frauen im jedem Alter getragen werden.... zur eleganten aber auch zu sportlichen Outfits.... geradlinige Design ist in der Abnahme der Beanie zu erkennen, in dem sich zwei Linien übereinander laufen... als handgestrickte Unikat oder als Strick-Set zum selber nachstricken.... 




wenn ihr so wie ich ; )))  auch diese Beanie in verschiedenen Farbausführungen stricken möchtet ... dann besteht die Möglichkeit das Strick-Set selber zusammen zustellen... einfach 1 Knäuel von CUSI-Lamana und 2 Knäuel von COMO- Lamana in eure Wuschfarbe auswählen auch das LEDER-LABEL kann einzeln erwerben werden....




und natürlich möchte ich diesen Dreieckstuch euch nicht vorenthalten.... "Cashmere Strips Triangle"".... gestrickt habe ich diesen aus einem Merino/Kaschmir Garn... ein Garn welches besonders sich anschmiegsam und kuschelig beim Tragen anfühlt und an kühlen Übergangszeiten, wie Frühjahr oder Herbst oder auch kühle Sommerabenden ein toller Wärmespender ist... dieses Tuch hat einen großartigen Schwund und Fall... besticht durch sein geradliniges dezentes Lochmuster Design und wirkt alleine durch seine Form.... 







Strickanleitung für diesen Tuch ist auch für Strickanfänger geeignet.... euch ist alleine überlassen, wollt ihr diesen Tuch etwas fester und sehr warm haben, dann wählt eine kleiner Nadelstärke wie in der Anleitung angegeben ist, mit Nadelstärke 3,5 - 4,5 Nadelspitzen und im Kombination mit Nadelseile 80cm, wollt Ihr aber diesen Modell etwas luftiger haben dann wählt eine größere Nadelstärke z.B. 6 und eure Tuch wird fluffig luftig und natürlich viel größer.... Für dieses  Tuch werden 5 Knäuel von MILANO - Lamana benötigt und Anfängerkenntnisse wie: Maschen anschlagen, rechte Maschen stricken, Umschlag stricken und Maschen elastisch abketten, dazu habe ich schon einen sehr hilfreichen diesen Post verfasst.  



NEW in SHOP

VERPACKUNG.... Auch seit letzten Post einiges im SHOP passiert.... gesamte Verpakung wurde überarbeitet.... ihr möchtet bestimmt nicht wissen wieviel Verpackung ich fast täglich geliefert bekommen habe und wieviel verschiedene tolle Boxen es gibt... und am Ende habe ich mich für diese tolle sehr hochwertige Boxen aus Kraftpapier entschieden.... ab sofort werden alle Produkte im Shop.... fertiggestrickte und auch Strick-Set´s in Seidenpapier umhüllt und in einem Geschenkbox zur euch nach Hause geliefert.... so ein Box sehr praktisch... man kann das als Geschenk weiter schenken oder das Strick-Set aus so einem Box selbst nachstricken und wieder reinlegen und auch weiter verschenken ohne nach passendem Box noch suchen zu müssen oder auch kann das fertiggestrickte Projekt über Sommer in Seidenpapier einwickeln und im Schrank oder im Regal verstauen bis dann wieder Winter  das handgestricktes Teilchen in Einsatz ist kommt..... 









auch neu dazu gekommen, dass  jeder Strick-Set wird mit 1-2 von Hand gefertigte "BALLS mesh marker" - Maschenmarkierer aus Beton ausgeliefert : )).... Durchmesser der Kugel ca. 1,5cm... die Schlaufe ist ca. 3cm lang, sodass der Markierer für jede gängige Nadelstärke geeignet ist und diese sind nur ca. 2-3 Gramm leicht, so dass Strickteil nicht beschwert








ZAHLUNGSMETHODEN.... ab sofort kann man in meinem SHOP neben Vorkasse auch PayPal wählen...




AKTUELL auf STRICKNADELN

Und hier zeige ich euch schon mein aktuelles Strickprojekt... eine hauchzarte zweifarbige Stola/Schal aus Merino/Kaschmere und für dieses Modell werde ich schon bald einige Teststrickerinnen brauchen; ))) ... wie das mit Teststricken ablaufen sollte, schreibe ich euch schon bald im nächsten Tagen einen separaten Post : ))) 




So meine Lieben ich wünsche euch noch einen gemütlichen Samstagabend und ganz ganz liebe Grüße : )))))

Kommentare:

  1. Liebe Julia!
    Da ist ja eigentlich niges bei dir passiert, und alles ist sooooo wunderschön!!!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doro : )))) ohhh doch einige Strickprojekte sind seit letzten Post fertig geworden und so nach und nach werde ich euch noch zeigen ; ))

      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag und ganz liebe Grüße aus sonnigen Bayern : ))))

      Julia

      Löschen
    2. Oh oh, das hat die Autokorrektur aber wieder zugeschlagen ; ))) ich wollte schreiben: Da ist ja Einiges bei dir passiert : )))
      Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag!
      Doro

      Löschen
  2. Liebe Julia, beide Teile ergeben eine wunderschöne Kombination und stehen dir hervorragend. In das graue Tuch könnte ich mich sofort verlieben, wenn mich doch bloß nicht so eine strickunlust belagern würde. LG Kirsten

    AntwortenLöschen