Donnerstag, 19. Januar 2017

#flauschige Umschlagmütze mit Zopfmuster#

und... habt Ihr fleißig das Zopfmuster aus diesem Post geübt ; ))) ..  heute zeige ich euch wie dieses Zopfmuster auf einer flauschige Umschlagmütze aussieht.... gestrickt habe ich diese aus zweierlei Garne... eins davon ist ein ganz flauschiger Garn... sehr ähnlich dem Mohairgarn.... ist allerdings aus 100% Alpaca... toll geeignet für Mützen... Schal´s.... Dreieckstücher....  hauchzarten Strickjäckchen oder auch Pulli´s.... aber weit mehr Strickprojekte lassen sich toll aus diesem hauchzartem wunderschönen und super weichen Alpaca Garn stricken... im SHOP Sortiment findet Ihr diesen wunderschönen Lamana Garn vorerst in 4 Farben: SILBERGRAU.... ANTHRAZIT.... SCHWARZ und ALTROSA....  werden aber noch viele weitere wunderschöne Farben so nach und nach kommen : )))







das zweite Garn was ich dazu ausgewählt habe...  ist ein super leichter Merino/Kaschmir Garn... auch dieser Garn ist für Mützen... Beanie´s.... Schal´s....  Dreieckstücher... Strickjäckchen... Pulli´s und weit mehr Projekte geeignet... aus diesem Garn mit seine Lauflänge von 180m auf 25g wird das Strickstück in jede Größe super leicht und luftig.... zur Auswahl stehen im SHOP ganze 9 wunderschöne Farben







da dieses Muster mich sehr an einen Getreidekorn errinnert und durch die Kombination aus flauschigen Alpaca und das Merino/Kaschmir Garn seeeehr weich und flauschig ist, hat diese Umschlagmütze den Namen " softly Grain" bekommen was einen "weiches Getreidekorn" bedeutet : ))).... die nächste Mütze mit diesem tollen Muster ist schon auf meine Stricknadeln... dieses mal habe ich ein Merinogarn und einen anderen Mützenform dazu ausgewählt.... na seit Ihr schon auf nächste Mütze gespannt; ))) 








diese Umschlagmütze ist eine der Mützen was an Frauen in jedem Alter ganz toll aussieht... einer dieser Modelle trägt sehr gerne meine Mama aber auch habe ich schon für junge Dame dieses Modell gestrickt : )) zur elegantem Outfit aber auch zum sportlichem klasse kombinierbar ist.... weich und flauschig ... durch die Kombination aus zweierlei hochwertige edle Alpaca und Merino/Kaschmir Garne ist weich und besonders anschmiegsam und fühlt sich kuschelig beim Tragen an... ist ein toller Wärmespender... und natürlich das dezentes Zopfmuster macht diese Mütze zu einem einzigartigen Designerstück. 








Diese Umschlag-Mütze.... als fertig gestrickt HIER oder auch als Strick-Set HIER ab sofort in meinem SHOP zu finden.... auch die Strickanleitung einzeln kann man über Makerist HIER bestellen 

Und das erwartet euch im Strick-Set " softly Grain " : ausreichend Garn ( je 2 Knäuel von CUSI + MILANO Lamana Garn) + Strickanleitung + 1 Leder-Label + 1 stilvoller Maschenmarkierer aus Beton und ihr bekommt ein Produkt Bild in Retro Style noch dazu : ))) 





















Und in welcher Farbe könnt Ihr diese Mütze sich vorstellen; ))) 








Momentan bin ich voll mit Vorbereitungen für Strickkurse in der VHS - Weißenburg i.Bay ... und mit Stricktreff´s was in einem ganz tollem Café statt finden werden auf Hochtouren in Planung .... wo genau und wann diese Stricktreff´s statt finden verrate ich euch ganz ganz bald; ))) ... 


Euch meine Lieben wünsche ich eine wunderschöne Zeit und bis ganz bald ; ))) 



ganz liebe Grüße...... Julia 



Fotografie: Niklas Grau, Julia Grau

Kommentare:

  1. STEHT da sehr guat,,,,,,
    des MUSTER is so zart,, und mit der flauschigen WOLLE,,
    sehr fein,,,,

    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön Du Liebes : )))))

      Dir wünsche ich noch einen gemütlichen Abend!!!!

      Ganz liebe Grüße..... Julia : ))))

      Löschen
  2. Hallo Julia
    Das ist ein super Muster habe mir die Post noch mal angeschaut und werde mich darin wohl heut vertiefen.....
    Ganz ehrlich dir habe ich es zu verdanken dass ich mit dem Stricken mich mehr beschäftige....Danke mal dafür 💕💕💕
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in VHS und viele Strick begeisterte 💕💕💕
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  3. liebe Patrizia,

    genau das war und ist der Grund wieso ich diesen Blog hier schreibe.... es ist immer mein Ziel gewesen die Begeisterung die ich am Stricken habe, mit euch zuteilen und auf euch zu übertragen : ))) wie mich das freut ,dass auch Dich ich mit in das wunderschöne Stricken mitgerissen habe : )))) Ich wünsche Dir Liebes weiterhin viel Freude am Stricken und üben von Zöpfli stricken ; )))


    Ganz ganz liiiiebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen