Mittwoch, 16. November 2016

# STRICKEN ist keine Sucht.. STRICKEN ist eine LEIDENSCHAFT #

ich habe vor kurzem ein Spruch bekommen... Du bist süchtig... Stricksüchtig und dabei noch mit in ein Topf mit aller Arten der Sucht auf der Welt vergliechen.... diese Aussage hat mich sehr verletzt, weil für mich  STRICKEN keine SUCHT ist sondern.... STRICKEN ist LEIDENSCHAFT.... STRICKEN ist ENTSPANNUNG.... STRICKEN ist RUHE und GELASSENHEIT..... STRICKEN ist KREATIVITÄT..... STRICKEN ist KUNST.....  STRICKEN ist LÄCHELN im Gesicht





DAS was ich mache.... Handgestrickte Produkte entwerfen ist meine Leidenschaft und die Begeisterung für Fashion ... ich mache DAS, weil ich DAS liiiiebe, weil ich dabei meine Ideen und davon sind ganz viele in meinem Kopf umsetze kann und darf ... diese hochwertige Garne in der Hand zu halten... diesen Flausch spüren, der sich sehr angenehm auf der Haut anfühlt...  


BIG coolness Flat


Bewusst ist mir das erst vor ein paar Jahren genauer gesagt vor ungefähr 5 Jahren geworden... angefangen mit Nähen und ich habe mir das über Bücher beigebracht... ich habe  Dirndl, Blazer, Mäntel und Hosen genäht, dann kam das Stricken in mir hoch und seit drei Jahren ist die Begeisterung zum kreativen künstlerischen Gestalten eher gesagt gestiegen.... ich habe was ganz anderes gelernt... ich habe im Verkauf gelernt und ein paar Jahre in dem Bereich gearbeitet, Weiterbildungen per Abendschule gemacht... 10-15 Lehrlinge in großem Betrieb jährlich ausgebildet und jetzt arbeite ich immer noch neben bei im Verkauf und der direkter Kundenkontakt macht mir viel Spaß aber mein Herz schlägt für STRICKEN... und das ist kein SUCHT das ist eine BESTIMMUNG die ich für mich entdeckt habe und mich das GLÜCKLICH macht : ))))) 

Kommentare:

  1. Wer diese Leidenschaft nicht kennt, egal für welches Hobby, ist ein armer Wicht. Mach weiter so!!!
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Danke, du sprichst mir aus der Seele!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dabei konnte ich nicht einfach auf diesen blöden Spruch stehen lassen.... es kam mir so vor, als wir die sich kreativ austoben süchtige Zombies sind... es ärgert mich seeehr, dass so über uns Kretive Köpfe gesprochen wird.... aber so wie Ulla schon geschrieben hat "Wer diese Leidenschaft nicht kennt, egal für welches Hobby, ist ein armer Wicht." ; ))) Also weiter so kreativ bleiben Liebes : )))

      ganz liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  3. Liebe Julia,
    du solltest dich von solchen Sprüchen nicht verletzen lassen. Du machst so tolle Sachen und wer das nicht erkennt, ist arm dran. Mach einfach weiter so. Ich finds toll!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa! Ganz genau!!!! Stricken und Wolle - beides macht mich glücklich und bringt mich mit Menschen zusammen, die auch diese Leidenschaft haben.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein sehr leidenschaftlicher Post!
    Und dem kann ich nur zustimmen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich, dass ich mit diese Einstellung nicht alleine bin ; ))

      liebe Grüße, Julia

      Löschen
  6. Liebe Julia,
    auch mir sprichst Du aus der Seele, hast es direkt auf den Punkt gebracht.
    Wer derart Sprüche von sich gibt, fragt sich sicher insgeheim: " Wie man solch schöne Dinge von Hand schaffen kann?"
    Ich mag Deine Design sehr.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      da bin ich wirklich beruhigt, dass ich nicht alleine mit der Meinung bin... zuerst war ich sehr verletzt dann kam Wut in mir und ich dachte wie kann man so was Schönes Kreatives mit Drogen Sucht vergleichen??!!... ich weiß genau dass diese Person die mir das gesagt hat mein Blog liesst und ich wollte dass es Ihr etwas bewusst wird dass sie zuerst sich informieren soll was sie sagt ob das stimmen könnte und vielleicht sie auch damit mich verletzt hat....
      Ich finde es immer traurig dass meistens nach einer Anerkennung für das was ich mit Stricken erschafft habe in der Familie sucht und nicht immer bekommen habe .. auch oft ausgelacht wurde ... tragen gerne meine handgestrickte Produkte, sind aber nicht bereit nur ein Cent zu bezahlen.. überhaupt kein Wertschätzungsgefühl zum Ganzem haben....

      Aber ganz ehrlich ich habe aufgehört darüber Gedanken zu machen... ich bewege mich in den Kreisen wo die Gleichgesinnte unterwegs sind und die diese Leidenschaft zur Kreativem verstehen: ))))

      Es freut mich seehr dass Dir mein Strick Stil gefällt : )))

      Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend!!!

      Ganz liebe Grüße, Julia

      Löschen