Direkt zum Hauptbereich

# noch Baustelle #

hallo meine Lieben.... ich habe euch schon total vermisst .... auch das Bloggerlife momentan fehlt mir seehr .... aber leider hat Tag nur 24 Stunden was für mich eindeutig zu wenig; ))) .... und seit Umzug ist das notwendig den Tag durchzuplanen um alles zu schaffen was ich mir so vornehme... und da steht einiges auf TO DO Liste ; )) .... im Nebenjob wo ich schon um 4.00 Uhr aufstehen muss... an diese Veränderung muss ich mich noch gewöhnen, aber es macht mir sehr viel Spaß wieder auch in dem Bereich zu arbeiten was ich gelernt habe... mein erster Strickurs ist so eben zu Ende gegangen, wo ich 6 Teilnehmern Sock´s stricken beigebracht habe... ich war am Anfang sehr nervös aber dabei muss man nur einfach selbst bleiben, nicht sich verstellen und dann läuft das ganz von alleine: )))) ... das waren ganz tolle zwei Abende wo wir sogar uns entschlossen zur Vorweihnachtszeit zur einem Stricktreff in Weißenburg i.Bay gemütlich bei Tasse Kaffee treffen und ein paar Runden zusammen stricken : )))) .... Die Vorbereitungen für nächsten Kurs laufen auch schon ... da werden wir fleißig Dreieckstücher stricken.... ich bin schon auf meine neue Teilnehmern gespannt : ))))) 





mein Umzug  habe ich mir etwas anders vorgestellt... was sich ganz ganz anders rausgestellt hat... nicht die Kisten schleppen waren der Grund dass mir Füsse emotional weggezogen wurden, sondern diese unangenehme Situationen die dadurch entstanden sind... und es wird noch etwas dauern bis es sich so weit gelegt hat und der Alltag sich einspielt hat...  ich bin trotzdem froh, dass ich nach langer Überlegungszeit mich getraut haben und diesen Weg gegangen und ich fühle mich total wohl in meinem neuen Zuhause.... auch mein kleiner Räuber hat sich an neue Schule gewöhnt und hat neue Freunde gefunden... und ich kann fast behaupten, dass ich endlich ZUHAUSE angekommen bin  : ))))






Schon bald werde ich etwas mehr von meinem neuen Zuhause zeigen;))) .... meine neue Küche wurde letzte Woche eingebaut :))))... auch SMEGi sollte eigentlich auf dem Weg zur mir sein, leider mit Verzögerungen.... ich hoffe nur, dass bald ankommt und dann nimmt Küche so langsam ihren Form an.... wo ich schon bald meine Gäste empfangen werde : )))  





Strickpläne laufen auch auf Hochtouren : )))) für Shop sind zwei neue Projekte in Planung ein # BIG coolness Flat # welcher mit Nadelstärke 6 Ruck Zuck fertig gestrickt werden kann  und ein Dreieckstuch aber dazu schon bald mehr





Und ich habe noch so eine Frage an euch meine Lieben.... habt Ihr Interesse an einem Knit Along mit mir mitzumachen... falls JA an welchem Projekt hättet Ihr Lust gemeinsam zu stricken.... ich habe da so zwei Vorschläge vielleicht habt Ihr Lust DIESEN Tuch #Strips Triangel# oder doch vielleicht lieber ein Schal mitzustricken... oder schaut einfach HIER vorbei....  Werde mich über eure Vorschläge sehr freuen : )))) 


So meine Lieben... ich verabschiede mich ganz schnell und schon bald hören wir uns von einander  wo ich euch zeige wie ich das mit ganz vielen Faden Enden  vernähen löse... und seit Ihr schon gespannt ; )))) 







einen tollen Start in die neue Woche und ganz ganz liebe Grüße,



julia



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#BEANIE-MÜTZE GLATT RECHTS#

nach dem ich so viele Vorschläge bekommen habe, was von euch in meinem Blog erwünscht wird, starte ich heute mal mit dem Wunsch von der lieben Heike vom Blog ElbenGlück. Liebe Heike, heute gib eine ganz einfache Mützen-Strickanleitung,  auch mit genauen Angaben zur verarbeiteten Wolle ; )) 
Alle meine Strickanleitungen schreibe ich selber. Vorerst wird eine Strickanleitung ausgearbeitet, dabei wird an einem Projekt so lange gestrickt und aufgetrennt bis es perfekt ist. Es kommt auch vor, dass ich es mehrmals auftrennen muss, weil es nicht so ganz meine genaue Vorstellungen entsprochen hat ; )) Und so bald es für mich perfekt ist, schreibe ich die Anleitung in mein schlaues Büchlein rein ; )) 


#Beanie-Mütze glatt rechts#

Kopfumfang ca. 54-56cm, Mützenhöhe ca.28cm
Material: Lana Grossa "Bingo" (100% Schurwolle, LL = ca.80m/50g): ca. 100g (Fb.114), Nadelspiel Nr. 4,5 , Rundstricknadel Nr. 4,5 und 50cm lang
Rippen: 2re, 2li im Wechsel stricken Glatt rechts: in Runden nur re stricken


Au…

# Kinder Beanie und Schlauchschal #

am liebsten stricke ich ganz einfachen Muster. Mal rechte Maschen mal linke Maschen, mal abwechseln, mal Maschen verkreuzen. Heute werden hier eine Kinder-Beanie mit einem passenden Loop gestrickt. Gestrickt werden nur rechte Maschen und linke Maschen, also ein ganz einfaches Set; ))) Dann legen wir mal los : )))





# Kinder - Beanie #



Kopfumpfang ca. 50-52 cm, Mützenhöhe 24cm
Material:  Lana Grossa "Bingo" Pure extrafeine Merinowolle (100% Schurwolle, LL = ca. 80m/50g),  ca. 80 g (Fb. 150), Rundstricknadeln 4,5; Nadelspiel 4,5

Glatt rechts: in Rd nur re M str.


Rippen: 2re, 2li im Wechsel stricken



Ausführung:

84 M mit Rundstricknadel (Nr.4,5 und 50cm lang) anschlagen und zur Rd schließen. *10 Rd im Grundmuster  Rippen str., 3Rd  glatt re str. * 3 x wdh.. Nach 10 Rd im Grundmuster Rippen str. mit der Abnahme für Spitze in folgenden Rd beginnen. 
Erste Rd: * 2M re zus.-str., 2M li zus.-str.,* wdh. Vier Rd über vorhandene M ohne Abnahme str.. In folgende Rd je zwei M re zus.-str.. Eine Rd …

# Zöpfli stricken #

heute wird wieder fleißig gestrickt ; ))) Ein ganz einfaches Strickmuster, was perfekt für Anfänger geeignet ist. Eine dekorative Zöpfli-Muster und ganz ohne Hilfsnadel...  na  das hört sich doch schon gut an.. oder ; ))) Diese Strickmuster verwende ich sehr gerne für´s Sock´s oder auch Mützen stricken.






# durchbrochenes Zöpflimuster #



Maschenzahl durch 3 teilbar, plus Randm. R.1: * 1 M. li., 2 M.re.,  * R.2: * 1 M. re., 2 M. li., * R.3: * 1 M. li., 1 M. re., 1 U., 1 M. re., * R.4: * 1 M. re., 3 M. li., * R.5: * 1 M. li., 3 M.re. und die 1 M. über die 2 folgenden M. ziehen  * R.6:  das Muster in der 2.R. wieder aufn.




So meine Strickbegeisterten..... in einer Woche bin ich für euch im Kölner Raum unterwegs und kaufe für meinen Shop, viele edle Garne für Mützen-Strickpakete ein, und damit Ihr schon bald Zöpfli-Kenntnisse beim Mützen stricken einsetzen könnt,  ÜBEN.... ÜBEN.... ÜBEN ; )))




Also Ihr Lieben ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche und bis bald!





liebe Grüße,

julia 


ABKÜRZUNGEN

M = Mas…