Direkt zum Hauptbereich

# hauchzarte TriLooop #

vor ein paar Tagen, habe ich auf Instagram und Facebook versprochen euch mein neuen Herbst-Lieblingsteil zu zeigen.... 



hauchzarte TriLooop


und heute ist es so weit.... mein neue Herbstlieblingbegleiter; ))) ohne diesen ich nur ungerne das Haus verlasse; )))... dabei wollte ich in erste Linie, das diese TriLooop eine Funktion hat.... nicht nur so dekorativ um den Hals hängt, sondern diese soll Hals so zart umschmeicheln und natürlich nicht zu vergessen auch angenehm warm halten : ))) 










Was ist eigentlich TRILOOOP????

Tri steht für Triangel = Dreieck und das Loop für Loop also ein Schlauchschal.... eine Kombination aus einem Dreieckstuch und einem Schlauchschal: )))





Ich trage sehr gerne Dreieckstücher aber auch liiiiebe ich Schlauchschals und beides gleichzeitig zutragen als Zweiteiler kam mir garnicht in Fragen... es ist einfach  unpraktisch.... ich wollte ein Einteiler der beides hat.... ein Dreieck der dekorativ ist wie bei einem Dreieckstuch aber auch das mein Hals warm bleibt und so hoch geht wie ein Looop und so kam die Idee zum TriLooop : )))) 





Eines Tages während der Autofahrt, hat es bei mir BOOOOOM gemacht..... nein, nein nicht ich mit dem Auto habe BOOOOM gemacht ; ))))) sondern in meinem Kopf hat es kreativen BOOOM gemacht (passiert mir letzte Zeit oft ; )))  und da kam mir diese Idee, einen Dreieckstuch mit einem Loop zu kombinieren auch das passende Garn, Strickmuster, Größe stand gleich fest .... nach dem ich nach Hause kam.... habe ich aus meinem Wolllager DIESE wunderschöne Lamana Garn aus 100% Baby Alpaca in Farbe Jeansblau rausgeholt und los gelegt.... ganz ehrlich mit ersten Anlauf nach dem ich 1200m mit Nadelstärke 3.5 gestrickt habe, ist nichts geworden.... jetzt denkt Ihr bestimmt, ganz schön lange gestrickt bis man begriefen hat, dass es nicht passt ; ))) aber ich war anfangs skeptisch dann diese Skeptik mit jeden weiteren Meter wurde zu Unzufriedenheit und keine Freude am Stricken umgewandelt.... daher nicht aufgegeben und habe das Ganze wieder auftrennt.... bei so einem tollen Garn wäre es eine Schande ins Eck zuwerfen( was ich in dem Moment am liebsten gemacht hätte; )))  bis wieder Lust habe weiter zustricken....  habe ich einen zweiten Anlauf genommen und jetzt kann ich sagen.... JA.... ich bin zufrieden und das ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe geworden... Das Dreieck hat für mich eine perfekte Neigung und die Länge liiebe ich total : ))))  auch das Loopteil mit seine ca. 85cm Länge, ist lang genug um nicht nur dekorative Funktion zu haben, sondern auch eine wärmende Funktion.... das schöne an diesem Strickprojekt ist, dass Ihr es selbst entscheidet wie lang Ihr euren  Loop haben möchtet... Strickpakete beinhaltet genug Wolle um dieses TriLooop so wie auf dem Bild abgebildet ist stricken zu können 

und jetzt möchte ich euch dieses hauchzartes Wölckchen zeigen.... 





Kombiniert zur Jeansjäckchen.... Lederjacke.... zur Parka  gerade für diese Übergangszeit... auch was ich sehr schön finde die Kombination mit zarte weiße Bluse und schwarze Hose in Lederoptik... zur Chucks ... zur Pumps.... egal... es schaut immer sehr edel aus .... auch zur einem Wollmantel in kalte Jahreszeiten... wie Ihr schon merkt es gibt´s keine Grenzen wie man das wunderschöne Basic-Teil zu kombinieren.... ein perfekter Begleiter der mit Sicherheit eine große Chance hat eure  Lieblingsteil  zuwerden ; )))) 







Wenn Ihr Lust bekommen habt, diesen Kuschelteil zu stricken... dann schaut einfach HIER mal vorbei .... ich habe für euch Strick - Sets mit Inhalt: benötigte Garn in Wunschfarbe + Strickanleitung + Designer Leder Label vorbereitet.... auch nach Wunsch kann man diesen mehrfarbig stricken.... einfach bei der Bestellung im Vermerk mir schreiben in welche Wunschfarben Ihr diesen wünscht..... zur Auswahl stehen ganze 24 wunderschönen Farben und eine Farbe  schöner als die andere.... und was tolles habe ich für euch überlegt.... zur jedem TriLooop Strickpaket werde ich euch das  aktuelle Lamana Strickanleitungsheft mit 25 sehr interessante Modelle zum Nachstricken Gratis miteinpacken : ))))






auch an euch Ihr Lieben, die sich noch nicht an das Strickwerk getraut haben aber gestrickte Produkte total gerne tragen und diesen traumhaften kuscheligen TriLooop haben möchten, kann man auch als fertig gestrickt erwerben... einfach mal HIER vorbei schauen : )))  








So.... meine Lieben ich wünsche euch einen wunderschönen und sonnigen Herbstnachmittag.... und ich begebe mich schon ganz schnell mal Kisten für Umszug zu packen, es ist nicht mehr lange hin  : )))))



ganz ganz liebe Grüße,


julia



Fotografie: Julia Grau

Kommentare

  1. Was für eine geniale Idee und so wunderbar umgesetzt. Das schaue ich mir direkt mal näher an.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla.... ja ... das geniale kann so einfach sein ; )))
    Das schöne an diesem Projekt, dass auch die Strickanfänger sich locker an das Projekt trauen sollten : )))

    Einen gemütlichen Abend und ganz liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

#BEANIE-MÜTZE GLATT RECHTS#

nach dem ich so viele Vorschläge bekommen habe, was von euch in meinem Blog erwünscht wird, starte ich heute mal mit dem Wunsch von der lieben Heike vom Blog ElbenGlück. Liebe Heike, heute gib eine ganz einfache Mützen-Strickanleitung,  auch mit genauen Angaben zur verarbeiteten Wolle ; )) 
Alle meine Strickanleitungen schreibe ich selber. Vorerst wird eine Strickanleitung ausgearbeitet, dabei wird an einem Projekt so lange gestrickt und aufgetrennt bis es perfekt ist. Es kommt auch vor, dass ich es mehrmals auftrennen muss, weil es nicht so ganz meine genaue Vorstellungen entsprochen hat ; )) Und so bald es für mich perfekt ist, schreibe ich die Anleitung in mein schlaues Büchlein rein ; )) 


#Beanie-Mütze glatt rechts#

Kopfumfang ca. 54-56cm, Mützenhöhe ca.28cm
Material: Lana Grossa "Bingo" (100% Schurwolle, LL = ca.80m/50g): ca. 100g (Fb.114), Nadelspiel Nr. 4,5 , Rundstricknadel Nr. 4,5 und 50cm lang
Rippen: 2re, 2li im Wechsel stricken Glatt rechts: in Runden nur re stricken


Au…

# Kinder Beanie und Schlauchschal #

am liebsten stricke ich ganz einfachen Muster. Mal rechte Maschen mal linke Maschen, mal abwechseln, mal Maschen verkreuzen. Heute werden hier eine Kinder-Beanie mit einem passenden Loop gestrickt. Gestrickt werden nur rechte Maschen und linke Maschen, also ein ganz einfaches Set; ))) Dann legen wir mal los : )))





# Kinder - Beanie #



Kopfumpfang ca. 50-52 cm, Mützenhöhe 24cm
Material:  Lana Grossa "Bingo" Pure extrafeine Merinowolle (100% Schurwolle, LL = ca. 80m/50g),  ca. 80 g (Fb. 150), Rundstricknadeln 4,5; Nadelspiel 4,5

Glatt rechts: in Rd nur re M str.


Rippen: 2re, 2li im Wechsel stricken



Ausführung:

84 M mit Rundstricknadel (Nr.4,5 und 50cm lang) anschlagen und zur Rd schließen. *10 Rd im Grundmuster  Rippen str., 3Rd  glatt re str. * 3 x wdh.. Nach 10 Rd im Grundmuster Rippen str. mit der Abnahme für Spitze in folgenden Rd beginnen. 
Erste Rd: * 2M re zus.-str., 2M li zus.-str.,* wdh. Vier Rd über vorhandene M ohne Abnahme str.. In folgende Rd je zwei M re zus.-str.. Eine Rd …

# Zöpfli stricken #

heute wird wieder fleißig gestrickt ; ))) Ein ganz einfaches Strickmuster, was perfekt für Anfänger geeignet ist. Eine dekorative Zöpfli-Muster und ganz ohne Hilfsnadel...  na  das hört sich doch schon gut an.. oder ; ))) Diese Strickmuster verwende ich sehr gerne für´s Sock´s oder auch Mützen stricken.






# durchbrochenes Zöpflimuster #



Maschenzahl durch 3 teilbar, plus Randm. R.1: * 1 M. li., 2 M.re.,  * R.2: * 1 M. re., 2 M. li., * R.3: * 1 M. li., 1 M. re., 1 U., 1 M. re., * R.4: * 1 M. re., 3 M. li., * R.5: * 1 M. li., 3 M.re. und die 1 M. über die 2 folgenden M. ziehen  * R.6:  das Muster in der 2.R. wieder aufn.




So meine Strickbegeisterten..... in einer Woche bin ich für euch im Kölner Raum unterwegs und kaufe für meinen Shop, viele edle Garne für Mützen-Strickpakete ein, und damit Ihr schon bald Zöpfli-Kenntnisse beim Mützen stricken einsetzen könnt,  ÜBEN.... ÜBEN.... ÜBEN ; )))




Also Ihr Lieben ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche und bis bald!





liebe Grüße,

julia 


ABKÜRZUNGEN

M = Mas…