# Dish - Cloth Strickanleitung kostenlos #

hallo Ihr Lieben.... es regnet´s und frisch ist es auch geworden und so langsam bekommt man so richtig Lust was zu stricken.... Und habt Ihr Lust zu stricken?... JA.... dann schaut was ich für euch heute vorbereitet habe.... kennt Ihr schon Dish-Cloth.... WAS ....noch nicht? .... Dish-Cloth sind Wischtücher und diese gehören im skandinavischen Raum bereits zum Alltag in jedem Haushalt... auch so langsam finden diese auch bei uns in Deutschland Zuspruch ... handgestrickte edle Wischtücher, in trendigen Farben bringen Gemütlichkeit in euren Küchen.... Ihr Bad oder auch am Wickeltisch für Babypflege.....

Einfach Reinheit schaffen mit Stil!

gestrickt habe ich diese aus einem 100% Baumwollgarn.... ich habe etwas edlere Variante ausgesucht.... ein Garn der durch einen besonderen Verfahren wie: gekämmt, gasiert, mercerisiert einen zarten Seidenglanz hat... 

und habt Ihr Lust auch ein Paar nachzustricken ; ))) .... 

STRICKANLEITUNG

# Dish - Cloth #
Design: Julia Grau Design

Größe 24 x 24 cm 

Material:
50g Baumwolle (100% mercerisierte, glasierte Baumwolle, 50g = ca.120m)  Rundstricknadeln 2,5 

Krausmuster: alle Reihen werden rechts gestrickt 

Randmaschen: der Faden liegt vor der Arbeit. Die erste Masche jeder Reihe wie zum links stricken abheben, anschließend den Faden unter der rechten Nadel hinter die Arbeit legen und restliche  Maschen der Reihe rechts abstricken.

KLEINER TIPP: in jeder Reihe die ersten 4-5  Maschen fester stricken und die letzten 4-5 Maschen eher lockerer stricken, dann werden auch die Maschen neben den Randmaschen gleichmäßig. 

Maschenprobe: 26 Maschen und 36 Reihen Krausmuster mit Nadel 2,5 gestrickt = 10 x 10cm

Ausführung:

62 Maschen anschlagen und im Grundmuster Kraus stricken, nach 24cm ab Anschlag die Maschen locker abketten. Die Fäden sorgfältig vernähen. 

Viel Spaß beim Nachstricken!  

Die Anleitungen sind von mir persönlich entworfen, ausgearbeitet und geschrieben. Es ist nicht erlaubt diese Anleitungen weiter zu verkaufen oder gewerbliches Nacharbeiten ist untersagt. Nachdruck nur mit meine Genehmigung. Meine Strickanleitungen sind nur für Privatgebrauch.

Ich habe ein paar in meine Lieblingsfarben GRAU gestrickt und welche Farben kommen für euch in Frage?

Also Ihr Lieben..... ich wünsche euch viel Spaß beim Nachstricken!

Einen tollen Start in die neue Woche und ganz liebe Grüße 

julia

Fotografie: Julia Grau

Kommentare

  1. Ach Julia gerade war ich am überlegen wie ich ein paar mache 1000 dank an dich 💕💕💕💕

    Deine neue Mütze finde ich ja auch totall schön *Ü*

    Ganz Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Patrizia.... das war wahrscheinlich die Gedankenübertragung ; ))))

    Es freut mich, dass Dir meine neue Mütze gefällt, aber warte erst ab was schon bald für Mützenform kommt, schon bald zeige ich euch mal was neues und aussergewöhnliches was Mützen anbelangt ; )))

    ganz ganz liebe Grüße,

    Julia

    P.S. viel Spaß beim Dich-Cloths Produktion ; ))))