Mittwoch, 31. August 2016

# Bubbles.... Bubbles.... Bubbles #

guten Morgen meine Lieben..... es ist so weit, heute zeige ich euch fertig gestrickte Bubbles Baby Decke mit dazu passender Beanie.... beide Designs habe ich für das Wollshop Pascuali entworfen und ab sofort findet ihr diese beide Produkte als Strickpaket HIER und als Strickanleitung HIER. Gestrickt habe ich aus einem Milchfasern Garn in Farben Tannengrün und Kamilie.... Das Strickmuster ist so einfach, dass auch die Strickanfänger locker damit zurecht finden.....



und damit das ganze super gelingt ... schreibe ich für euch  auf wie ich Noppen gestrickt habe.... das schöne an diesen Muster, dass nicht nur für Decken, Beanies, Pullis stricken anwendbar ist sondern auch für so einen stylischen gefilzten Untersetzter wie diesen HIER der sich hervorragend für heißen Küchengegenstände eignet und durch das Noppenmuster einen tollen Blickfang in jeder Küche ist ; ))  diesen Untersetzer gibt´s als fertig gestrickt HIER aber  auch als Strick - Set erhältlich; )) 





# Noppen stricken # 


Na.... dann legen wir mit Noppen stricken mal los ; ))

Noppen können auf ganz unterschiedliche Arten gestrickt werden.




Hier erkläre ich euch, wie ich diese stricke:

Es geht ganz einfach, es werden aus eine Masche mehrere herausgestrickt, über diese herausgestrickten Maschen werden einige Reihen gestrickt, dann werden diese wieder bis auf eine abgenommen.

Schritt 1: 
Aus eine Masche stricke ich 5 Maschen heraus, dabei gehe ich so vor:
* eine Masche rechts, dabei die Masche auf der linken Nadel lassen, aus der gleiche Masche nun weitere Masche rechts verschränkt herrausstricken: dafür mit der rechten Nadel von hinten in die Masche einstechen und den Faden durchholen, die Vorreihen Masche immer noch auf der linke Nadel lassen.... * wiederholen, bis 5 Noppen Maschen auf der Nadel sind.

Schritt 2:
Die Arbeit wenden und über 5 Noppen Maschen links stricken.

Schritt 3:
Die Arbeit wenden... 1 Hinreihe rechts.... wenden... 1 Rückreihe links... wenden.... 1 Hinreihe rechts über 5 Noppen Maschen stricken.... 

Schritt 4:
Abnahme.... nacheinander die Noppen Maschen abnehmen..... mit der linken Nadel immer die vorletzte Masche über die letzte ziehen... bis nur noch eine Masche übrig ist


So schwer ist das wirklich nicht.... probiert einfach mal aus ; ))) 





Aktuell auf meine Stricknadeln sind ein paar neue Projekte ... eins davon ist ein hauchzartes TRILOOOP gestrickt aus einem traumhaften Baby Alpaca Garn .... WAS DAS IST ????......  schon bald werde ich euch diesen hier zeigen ; )))... neue Mützenform probiere ich gerade in der Praxis aus.... und noch einige weitere interessante Projekte auch was für HOME wird euch schon bald hier erwarten ....  so wie es ausschaut haben wir doch einige tolle Projekte zu stricken vor ; )) 


Und was ist alles auf eure Stricknadeln momentan drauf.... und welche Strickprojekte sind in Planung ; ))) 



Ich wünsche euch meine Lieben einen wunderschönen Tag!


Bis bald  


julia 




Bezugsquellen

Design Bubbles Baby Blanket / Beanie Julia Grau Design
BC...Bastion Collection Aufbewahrungsbox: DekoImpuls
Snug.studio - snug.abc. Poster CONNOX




Fotografie: Julia Grau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen