Direkt zum Hauptbereich

# Ausflug : WÜRZBURG #

Seit ein paar Wochen sind bei uns in Bayern Ferien.... und was macht man so mit Kind in diese Zeit... da ich noch direkt am Urlaubsort lebe, kann man diese Ferienzeit gut um Fahrrad zufahren, Wandern, und falls das Wetter passt ; )) im Freien Picknick machen oder einfach am Strand liegen und das Kind im Sand buddeln lassen ; )) ..... aber genauso kann man auch unterwegs in Deutschland wunderschöne Plätzchen entdecken.... heute zeige ich euch mal ein paar Bilder vom letzten Ausflug.... 




WÜRZBURG.... ein kleines idyllisches Städtchen... na gut so klein ist diese Stadt dann doch nicht.... aber es hat so viele wunderschöne Ecken, die oft unentdeckt bleiben..... ein Park der durch ganze Stadt sich zieht, wo man das Gefühl hat, dass man überhaupt nicht in der große Stadt ist













...... auch Brücke über die Elbe, dass ich fast das Gefüll gehabt habe wieder in Prag auf der Karlsbrücke zusein....  bei wunderschönem Wetter viele Menschen Massen da stehen und plaudern und Ihre gekühlte Getränke mit Genuss zur sich nehmen






..... aber auch nicht zu vergessen die Geschichte von dieser wunderschöner Stadt... Residenz mit Hofgarten und Residenzplatz der mit wunderschönsten Blumen übersehen ist




















.... es ist auf jeden Fall diese Stadt auch für Ausflüge mit kleine Kindern super geeignet ist.... es gibt´s dort vieles zu entdecken.... das könnt Ihr mir gerne glauben : ))) 

Und von welche deutsche Stadt seit Ihr so begeistert und mehr als nur ein Ausflug hin wert ist?





So meine Lieben.... ich bin dann mal kurz weg und fange so langsam für Umzug ins neues Zuhause mich vorzubereiten und sortieren, aussortieren und mit allem was so zum Umzug dazu gehört los zulegen.... in ca. 5 Wochen ist dann schon so weit.... ohhhhh ich bin schon sooo aufgeregt... meine Traumküche ist auch schon geplant und bestellt... zwischen durch ein paar Strickprojekte fertig machen.... auch mit meinem kleinen Räuber schon bald seine neue Schule besichtigen... er ist auch schon total auf Umzug gespannt.... und hat mir eine Bedienung gestellt, er zieht nur dann um, wenn er entscheiden darf wo welche Möbelstück neue Platz bekommt..... SÜSS oder ; ))) 



Bis bald und einen wunderschönen Abend, meine Lieben!



seit ganz liiiieb gegrüßt aus sonnigen Bayern


julia



Fotografie: Julia Grau 

Kommentare

  1. Liebe Julia, wir waren vor ein paar Jahren in Würzburg, und ich fand diese Stadt auch sehr
    schön und interessant.
    Oh, ein Umzug.....du bleibst aber in Bayern oder? Ich finde Bayern toll:)
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Christine, ja ich bleibe noch in Bayern: ))) nur ich ziehe von einem Dorf in eine Stadt die nur ca 20km weiter ist ;))))

      Ich wünsche Dir Liebes einen tollen Start ins Wochenende!

      Gang ganz liiiebe Grüße aus Bayern, Julia

      Löschen
  2. Liebe Julia,

    oh das ist sicher eine spannende Zeit. Umzüge sind ja immer sehr stressig aber was Neues ist auch immer toll. Ich bin schon so oft umgezogen dass ich jetzt schon direkt lange in einer Wohnung lebe, die ist aber auch sehr schön aber wer weiß ;-).

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mimi,
      ohhh ja, es wird auf jeden Fall eine sehr spannende Zeit bis das ganze sich eingespielt hat und einen Alltag einkehrt wird es etwas dauern, aber ich freue mich schon total darauf : )))

      Ich wünsche Dir Liebes einen wunderschönen Tag!

      Ganz ganz liebe Grüße,

      Julia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

#BEANIE-MÜTZE GLATT RECHTS#

nach dem ich so viele Vorschläge bekommen habe, was von euch in meinem Blog erwünscht wird, starte ich heute mal mit dem Wunsch von der lieben Heike vom Blog ElbenGlück. Liebe Heike, heute gib eine ganz einfache Mützen-Strickanleitung,  auch mit genauen Angaben zur verarbeiteten Wolle ; )) 
Alle meine Strickanleitungen schreibe ich selber. Vorerst wird eine Strickanleitung ausgearbeitet, dabei wird an einem Projekt so lange gestrickt und aufgetrennt bis es perfekt ist. Es kommt auch vor, dass ich es mehrmals auftrennen muss, weil es nicht so ganz meine genaue Vorstellungen entsprochen hat ; )) Und so bald es für mich perfekt ist, schreibe ich die Anleitung in mein schlaues Büchlein rein ; )) 


#Beanie-Mütze glatt rechts#

Kopfumfang ca. 54-56cm, Mützenhöhe ca.28cm
Material: Lana Grossa "Bingo" (100% Schurwolle, LL = ca.80m/50g): ca. 100g (Fb.114), Nadelspiel Nr. 4,5 , Rundstricknadel Nr. 4,5 und 50cm lang
Rippen: 2re, 2li im Wechsel stricken Glatt rechts: in Runden nur re stricken


Au…

# Kinder Beanie und Schlauchschal #

am liebsten stricke ich ganz einfachen Muster. Mal rechte Maschen mal linke Maschen, mal abwechseln, mal Maschen verkreuzen. Heute werden hier eine Kinder-Beanie mit einem passenden Loop gestrickt. Gestrickt werden nur rechte Maschen und linke Maschen, also ein ganz einfaches Set; ))) Dann legen wir mal los : )))





# Kinder - Beanie #



Kopfumpfang ca. 50-52 cm, Mützenhöhe 24cm
Material:  Lana Grossa "Bingo" Pure extrafeine Merinowolle (100% Schurwolle, LL = ca. 80m/50g),  ca. 80 g (Fb. 150), Rundstricknadeln 4,5; Nadelspiel 4,5

Glatt rechts: in Rd nur re M str.


Rippen: 2re, 2li im Wechsel stricken



Ausführung:

84 M mit Rundstricknadel (Nr.4,5 und 50cm lang) anschlagen und zur Rd schließen. *10 Rd im Grundmuster  Rippen str., 3Rd  glatt re str. * 3 x wdh.. Nach 10 Rd im Grundmuster Rippen str. mit der Abnahme für Spitze in folgenden Rd beginnen. 
Erste Rd: * 2M re zus.-str., 2M li zus.-str.,* wdh. Vier Rd über vorhandene M ohne Abnahme str.. In folgende Rd je zwei M re zus.-str.. Eine Rd …

# Zöpfli stricken #

heute wird wieder fleißig gestrickt ; ))) Ein ganz einfaches Strickmuster, was perfekt für Anfänger geeignet ist. Eine dekorative Zöpfli-Muster und ganz ohne Hilfsnadel...  na  das hört sich doch schon gut an.. oder ; ))) Diese Strickmuster verwende ich sehr gerne für´s Sock´s oder auch Mützen stricken.






# durchbrochenes Zöpflimuster #



Maschenzahl durch 3 teilbar, plus Randm. R.1: * 1 M. li., 2 M.re.,  * R.2: * 1 M. re., 2 M. li., * R.3: * 1 M. li., 1 M. re., 1 U., 1 M. re., * R.4: * 1 M. re., 3 M. li., * R.5: * 1 M. li., 3 M.re. und die 1 M. über die 2 folgenden M. ziehen  * R.6:  das Muster in der 2.R. wieder aufn.




So meine Strickbegeisterten..... in einer Woche bin ich für euch im Kölner Raum unterwegs und kaufe für meinen Shop, viele edle Garne für Mützen-Strickpakete ein, und damit Ihr schon bald Zöpfli-Kenntnisse beim Mützen stricken einsetzen könnt,  ÜBEN.... ÜBEN.... ÜBEN ; )))




Also Ihr Lieben ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche und bis bald!





liebe Grüße,

julia 


ABKÜRZUNGEN

M = Mas…