Mittwoch, 24. August 2016

# Ausflug : WÜRZBURG #

Seit ein paar Wochen sind bei uns in Bayern Ferien.... und was macht man so mit Kind in diese Zeit... da ich noch direkt am Urlaubsort lebe, kann man diese Ferienzeit gut um Fahrrad zufahren, Wandern, und falls das Wetter passt ; )) im Freien Picknick machen oder einfach am Strand liegen und das Kind im Sand buddeln lassen ; )) ..... aber genauso kann man auch unterwegs in Deutschland wunderschöne Plätzchen entdecken.... heute zeige ich euch mal ein paar Bilder vom letzten Ausflug.... 




WÜRZBURG.... ein kleines idyllisches Städtchen... na gut so klein ist diese Stadt dann doch nicht.... aber es hat so viele wunderschöne Ecken, die oft unentdeckt bleiben..... ein Park der durch ganze Stadt sich zieht, wo man das Gefühl hat, dass man überhaupt nicht in der große Stadt ist













...... auch Brücke über die Elbe, dass ich fast das Gefüll gehabt habe wieder in Prag auf der Karlsbrücke zusein....  bei wunderschönem Wetter viele Menschen Massen da stehen und plaudern und Ihre gekühlte Getränke mit Genuss zur sich nehmen






..... aber auch nicht zu vergessen die Geschichte von dieser wunderschöner Stadt... Residenz mit Hofgarten und Residenzplatz der mit wunderschönsten Blumen übersehen ist




















.... es ist auf jeden Fall diese Stadt auch für Ausflüge mit kleine Kindern super geeignet ist.... es gibt´s dort vieles zu entdecken.... das könnt Ihr mir gerne glauben : ))) 

Und von welche deutsche Stadt seit Ihr so begeistert und mehr als nur ein Ausflug hin wert ist?





So meine Lieben.... ich bin dann mal kurz weg und fange so langsam für Umzug ins neues Zuhause mich vorzubereiten und sortieren, aussortieren und mit allem was so zum Umzug dazu gehört los zulegen.... in ca. 5 Wochen ist dann schon so weit.... ohhhhh ich bin schon sooo aufgeregt... meine Traumküche ist auch schon geplant und bestellt... zwischen durch ein paar Strickprojekte fertig machen.... auch mit meinem kleinen Räuber schon bald seine neue Schule besichtigen... er ist auch schon total auf Umzug gespannt.... und hat mir eine Bedienung gestellt, er zieht nur dann um, wenn er entscheiden darf wo welche Möbelstück neue Platz bekommt..... SÜSS oder ; ))) 



Bis bald und einen wunderschönen Abend, meine Lieben!



seit ganz liiiieb gegrüßt aus sonnigen Bayern


julia



Fotografie: Julia Grau 

Kommentare:

  1. Liebe Julia, wir waren vor ein paar Jahren in Würzburg, und ich fand diese Stadt auch sehr
    schön und interessant.
    Oh, ein Umzug.....du bleibst aber in Bayern oder? Ich finde Bayern toll:)
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Christine, ja ich bleibe noch in Bayern: ))) nur ich ziehe von einem Dorf in eine Stadt die nur ca 20km weiter ist ;))))

      Ich wünsche Dir Liebes einen tollen Start ins Wochenende!

      Gang ganz liiiebe Grüße aus Bayern, Julia

      Löschen
  2. Liebe Julia,

    oh das ist sicher eine spannende Zeit. Umzüge sind ja immer sehr stressig aber was Neues ist auch immer toll. Ich bin schon so oft umgezogen dass ich jetzt schon direkt lange in einer Wohnung lebe, die ist aber auch sehr schön aber wer weiß ;-).

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mimi,
      ohhh ja, es wird auf jeden Fall eine sehr spannende Zeit bis das ganze sich eingespielt hat und einen Alltag einkehrt wird es etwas dauern, aber ich freue mich schon total darauf : )))

      Ich wünsche Dir Liebes einen wunderschönen Tag!

      Ganz ganz liebe Grüße,

      Julia

      Löschen