Montag, 25. Juli 2016

# Baby Decken und neue Pläne #

ich habe Produkte für WOMAN.... MAN.... auch was für COOL Kid´s entworfen.... aber seit Geburt meines Sohnes sind es mittlerweile mehr als 8 Jahren vergangen... und letzte Zeit war irgindwie kein Bedarf nach Baby Sachen zu stricken und somit ist dieser Bereich auch in meinem Shop etwas zu kurz gekommen... was ab sofort geändert wird; ))) .... was Schönes für Neugeborenen kann man immer brauchen, was im Bekanntenkreis oder Familienkreis zur Geburt eines Kindes mitbringen könnte und somit eine Freude für Eltern und für Neugeborenen macht.... 






und so kam mir zuerst eine Idee.... # cool Baby Blanket # - einfach aber stilvoll.... eine krausgestrickte Decke... für dieses Modell habe ich den Faden doppelt verstrickt und mit Nadelstärke 6 war auch diese Ruck Zuck fertig... dazu habe ich diesen Cosma Lamana Garn ausgewählt.... durch 60% Pima Baumwolle Anteile ist diese Garn super hautverträglich und durch den Zusatz von 40% Modal ist total weich.... ein perfekter Garn nicht nur für Sommer Projekte sondern auch für Baby Sachen.... 






nach dem ich graue Decke fertig gestrickt habe, kam mir schon die nächste Idee für noch eine Baby Decke : )))) .... das zweite Modell # sweetly Baby Blanket #  habe aus gleichem Garn wie #cool Baby Blanket# gestrickt nur in Farbe Altrosé.... während ich dieses Muster gestrickt habe, war ich anfangs etwas skeptisch... es war alles so formlos und so wellig  aber ich kann euch beruhigen, erst nach dem waschen und spannen kommt dieses wunderschönes Muster so richtig toll raus.... 







Wespennester-Muster ist nicht schwerer als Perlmuster oder Zopfmuster zu stricken..... aber ganz ehrlich unter uns Strickbegeisterten, jedes aussergewöhnliches Strickmuster braucht etwas mehr Aufmerksamkeit beim Stricken; ))) .... ich kann aber euch nur sagen, dass dieses Muster so einfach ist, dass auch meine Strickanfängerinnen das ganz locker schaffen werden : ))) 





Steht bei euch eine Geburt an oder möchtet Ihr gerne im Freudeskreis eine Babydecke verschenken dann gibt´s diesen beiden Modelle in verschiedenen Farben als fertig gestrickt HIER und HIER.... 

oder Ihr habt das passende Garn schon zuhause und braucht nur die Strickanleitung dazu, auch diese findet Ihr in meinem Shop HIER und HIER ....

Strickpakete für diese beiden Baby Decken Modelle sind auch für euch vorbereitet.... zur Auswahl habe ich Basic oder Kombi Pakete gepackt...

Basic - Strickpakete beinhalten: je nach Modell das benötigte Menge an Lamana Garn + Strickanleitung + Designer Leder-Label..... die Kombi-Pakete sind gefüllt auch je nach Modell mit benötigter Menge an Lamana Garn, Strickanleitung, Designer Leder-Label + edle Knit Pro Rundstricknadeln aus Karboinfasern mit Messing Spitzen und einer Wollnadel um die Fäden zu vernähen. 





So Ihr Lieben.... ich bin mal schnell weg und bereite ein paar geheime Projekte für Wollshops vor, die ich schon bald euch hier zeigen werde... eine Beanie für Erwachsene aber auch eine für Kid´s.... und noch eine Baby Decke aus Milchfasern ist in Produktion und noch viel viel meeehr  Strickprojekte; ))) 

Es steht für nächste Zeit einiges auf meinem Plan an.... ein neue Nebenjob, ein Umzug in ein neues Zuhause.... eine  Planung für meine 40 Workshop´s für Strickanfänger für Jahr 2016/17 die ich in zwei Volkshochschulen geben werde... alle Kurse sind kurz und knackig geplant.... pro Abend oder auch in maximal zwei Abende/Samstags Vormittage werden  wir an schönen Projekte wie gefilzte Ballerina´s, Mützen, Yoga Sock´s und viele weitere Projekte zusammen stricken..... 




So Ihr Lieben..... einen tollen Start in die neue Woche wünsche ich euch!


ganz liebe Grüße,


julia





Bezugsquelle

# cool Baby Blanket # - graue Decke
fertig gestrickt HIER
Strickanleitung HIER
Basic-Strickpaket HIER
Kombi-Strickpaket HIER

# sweetly Baby Blanket # - altrosa Decke
fertig gestrickt HIER
Strickanleitung HIER
Basic-Strickpaket HIER
Kombi-Strickpaket HIER





Fotografie: Julia Grau

Kommentare:

  1. KLASSE!! Viel Glück bei all Deinen Projekten liebe Julia. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, dankeschöööööööön : ))))))

      Löschen
  2. Das sweetly Baby Blanket gefällt mir besonders gut.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla, ich liiiebe dieses Muster auch total, ich finde dass dieses Muster in jeder Farbe toll aussehen könnte : ))

      ganz liiiebe Grüße,

      Julia

      Löschen
  3. Liebe Julia! Die Decken sind wirklich toll! Und ein Umzug steht an?! Ich wünsche Dir alles Gute, das ist ja immer sehr spannend. Ich freue mich sehr auf die Beanies und würde wirklich sehr gerne mal mit Dir zusammen stricken. LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, ja nach 16 Jahren werde ich mein Zuhause an einem Ort haben ,der nur 15km von aktuellem Wohnsitz entfernt ist ; ))) und ich freue mich schon seeehr darauf, dann wird öfter Bilder von meinem neuen Zuhause geben; )))
      Deine graue Beanie ist schon fertig und die andere ist auch schon auf den Nadeln : ))) ohhhhh ich werde mich auch total auf ein paar Runden mit Dir zusammen stricken freuen: )))

      Ganz liiiiebe Grüße, Julia

      Löschen
  4. Super schöne Decken, liebe Julia.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Manja..... dankeschööööön : ))))

      ganz liiiebe Grüße, Julia

      Löschen