Direkt zum Hauptbereich

# Ferienprogramm #


Die letzten beiden Wochen waren bei uns in Bayern Ferien, und so standen ein paar Unternehmungen auf unserem Ferienprogramm. Da mein kleiner Räuber sich sehr für Technik und Automobile, genauer gesagt für BMW  interessiert, haben wir was für die Bildung getan ; )) und das BMW Museum in München einen Besuch abgestattet, was auf jeden Fall zu empfehlen ist, nicht nur für die, die sich gerne für die BMW Geschichte und  Technik dahinter interessieren, sondern auch für die Architektur, das Gebäude ist der Wahnsinn!

Auch Sport stand auf unserem Plan, wir sind viel mit dem Fahrrad gefahren aber auch gewandert. Dieses mal haben wir uns das Allgäu zum Wandern ausgesucht, es war nicht weit zum Fahren nur ca. 2,5 - 3 Stunden und die Natur Kulisse ist traumhaft schön und bietet was für jeden Geschmack und Anstrengungsgrad; )) Ob Fahrrad fahren, Wandern, Klettern oder einfach die Seele bei so einem tollen Ausblick baumeln lassen: )) Auf den Wiesen, so weit das Auge reicht, Kühe und Ziegen mit ihren Glocken um den Hals. Berge im Hintergrund mit etwas Schnee bedeckt schauen wie Zuckerhütte aus.... die Wiesen mit sonnengelben Blümchen bedeckt ... einfach wunderschöööööön ........  














Ich wünsche euch Ihr Lieben einen wunderschönen Tag! 



Ganz liiiiiiiebe Grüsse, 

julia




Fotografie : Julia Grau 

Kommentare

  1. Sehr schöne Bilder liebe Julia. Da bekomm ich grad Fernweh......
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööööön liebe Christine : ))))) Ich wäre am liebsten sofort in diese wunderschöne Gegend hin gezogen ; ))

      Ganz liiiiiebe Grüße,

      Julia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

#BEANIE-MÜTZE GLATT RECHTS#

nach dem ich so viele Vorschläge bekommen habe, was von euch in meinem Blog erwünscht wird, starte ich heute mal mit dem Wunsch von der lieben Heike vom Blog ElbenGlück. Liebe Heike, heute gib eine ganz einfache Mützen-Strickanleitung,  auch mit genauen Angaben zur verarbeiteten Wolle ; )) 
Alle meine Strickanleitungen schreibe ich selber. Vorerst wird eine Strickanleitung ausgearbeitet, dabei wird an einem Projekt so lange gestrickt und aufgetrennt bis es perfekt ist. Es kommt auch vor, dass ich es mehrmals auftrennen muss, weil es nicht so ganz meine genaue Vorstellungen entsprochen hat ; )) Und so bald es für mich perfekt ist, schreibe ich die Anleitung in mein schlaues Büchlein rein ; )) 


#Beanie-Mütze glatt rechts#

Kopfumfang ca. 54-56cm, Mützenhöhe ca.28cm
Material: Lana Grossa "Bingo" (100% Schurwolle, LL = ca.80m/50g): ca. 100g (Fb.114), Nadelspiel Nr. 4,5 , Rundstricknadel Nr. 4,5 und 50cm lang
Rippen: 2re, 2li im Wechsel stricken Glatt rechts: in Runden nur re stricken


Au…

# Kinder Beanie und Schlauchschal #

am liebsten stricke ich ganz einfachen Muster. Mal rechte Maschen mal linke Maschen, mal abwechseln, mal Maschen verkreuzen. Heute werden hier eine Kinder-Beanie mit einem passenden Loop gestrickt. Gestrickt werden nur rechte Maschen und linke Maschen, also ein ganz einfaches Set; ))) Dann legen wir mal los : )))





# Kinder - Beanie #



Kopfumpfang ca. 50-52 cm, Mützenhöhe 24cm
Material:  Lana Grossa "Bingo" Pure extrafeine Merinowolle (100% Schurwolle, LL = ca. 80m/50g),  ca. 80 g (Fb. 150), Rundstricknadeln 4,5; Nadelspiel 4,5

Glatt rechts: in Rd nur re M str.


Rippen: 2re, 2li im Wechsel stricken



Ausführung:

84 M mit Rundstricknadel (Nr.4,5 und 50cm lang) anschlagen und zur Rd schließen. *10 Rd im Grundmuster  Rippen str., 3Rd  glatt re str. * 3 x wdh.. Nach 10 Rd im Grundmuster Rippen str. mit der Abnahme für Spitze in folgenden Rd beginnen. 
Erste Rd: * 2M re zus.-str., 2M li zus.-str.,* wdh. Vier Rd über vorhandene M ohne Abnahme str.. In folgende Rd je zwei M re zus.-str.. Eine Rd …

# Zöpfli stricken #

heute wird wieder fleißig gestrickt ; ))) Ein ganz einfaches Strickmuster, was perfekt für Anfänger geeignet ist. Eine dekorative Zöpfli-Muster und ganz ohne Hilfsnadel...  na  das hört sich doch schon gut an.. oder ; ))) Diese Strickmuster verwende ich sehr gerne für´s Sock´s oder auch Mützen stricken.






# durchbrochenes Zöpflimuster #



Maschenzahl durch 3 teilbar, plus Randm. R.1: * 1 M. li., 2 M.re.,  * R.2: * 1 M. re., 2 M. li., * R.3: * 1 M. li., 1 M. re., 1 U., 1 M. re., * R.4: * 1 M. re., 3 M. li., * R.5: * 1 M. li., 3 M.re. und die 1 M. über die 2 folgenden M. ziehen  * R.6:  das Muster in der 2.R. wieder aufn.




So meine Strickbegeisterten..... in einer Woche bin ich für euch im Kölner Raum unterwegs und kaufe für meinen Shop, viele edle Garne für Mützen-Strickpakete ein, und damit Ihr schon bald Zöpfli-Kenntnisse beim Mützen stricken einsetzen könnt,  ÜBEN.... ÜBEN.... ÜBEN ; )))




Also Ihr Lieben ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche und bis bald!





liebe Grüße,

julia 


ABKÜRZUNGEN

M = Mas…