Freitag, 10. Juni 2016

# DIY Projekt: Laptop - Filzunterlage #

findet Ihr das auch... dass die spontanen Ideen am Besten sind; )) .... 






Am liebsten arbeite ich in der Küche.... schreibe meine Post´s.... stricke.... plane neue Projekte.... beantworte Mails....  ein Platz wo ich mich total wohl fühle, da habe ich genug Platz am großen Esstisch aktuelle Projekte auszubreiten.... diese zu begutachten und zu bearbeiten.... auch der Laptop ist immer dabei ... was mich aber schon immer gestört hat, wenn ich Laptop schnell zur Seite schieben wollte, entstanden durch diese Silikon Füßchen die unten angebracht sind, total häßlichen Spuren auf dem Tisch.... bis ich eines Tages in meinem Bastel - Lager ; )) etwas entdeckt habe, was das Problem mit Streifen auf dem Tisch lösen könnte... schnell das in Angriff genommen und diese Problemlösung hat nicht mal 5 Minuten gedauert und schaut dazu noch stylisch aus; )) 





Laptop Filzunterlage.... die man in nur 5 Minuten fertig gebastelt hat... ja....  das geht wirklich.... vorrausgesetzt man hat das Material schon zuhause; )) 

Dazu benötigte Material: 

Filzplatte 30 x 45 cm und 4 mm stark
Kreide 
Schere 
Lineal
Becher 
Etikett / Label und etwas Garn um das anzunähen




Die Filzplatte auf Wunschgröße zuschneiden, in meinem Fall habe ich für einen 22 x 32 cm großen Laptop die Filzplatte auf 28 x 38 cm zugeschnitten. Dazu habe ich mit Hilfe eines Lineal und Schneiderkreide auf der Rückseite mein Maß markiert, da der Filz nicht so dick ist, ging das Zuschneiden mit der Schere ohne weitere Probleme. 






Man kann jetzt schon die Unterlage mit den kantigen Ecken lassen, ich wollte aber, dass die Unterlage abgerundete Ecken hat, deshalb wieder auf der Rückseite wenden und den Becher direkt auf die Ecke stellen, so das es auf beiden Seiten der Rand die Kanten berührt.... mit der Kreide die Rundung markieren und wieder abschneiden...











ein Label annähen.... und fertig ist die coolste und preisgünstigste Laptop Filzunterlage...








die genauso gut als Platz-Set verwendet werden kann ; )))  






So Ihr Lieben.... ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.... und am Montag geht es schon mit der Rubrik # Rund ums Stricken # weiter ... Thema ist Garnwickler, Banderolen und was ihr noch wissenwertes über Garne wissen solltet; ) 







ganz liebe Grüße,


julia









Bezugsquelle:

Textilfilz: HIER
Schneiderkreide: HIER
Leder-Label: HIER
Ib Laursen Becher, Greengate Schale und Teller: HIER



Fotografie: Julia Grau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen