Direkt zum Hauptbereich

# Re-Jeans Modell II - Becher Ring #

hallo Ihr Lieben, wie geht es euch? Die Sonne scheint und die Temperaturen steigen so langsam.... der Sommer steht schon vor der Tür : )) Aber auch in dieser Jahreszeit stricke ich total gerne, es gibt so viele wunderschöne reine Baumwollgarne oder auch Baumwolle mit anderen Fasern  wie z.B. Alpaca, Seide gemischt. Aus diesen können  ärmellose Westen, Lochmuster Pullis oder auch ganz leichte Jäckchen gestrickt werden, oder auch was tolles für ein schönes Zuhause. Und wie steht´s bei euch, legt Ihr eine Sommer Strickpause ein oder wird fleißig weiter gestrickt; )))






Seit einiger Zeit bin ich total den skandinavischen Marken Ib Laursen und Greengate verfallen. Bei dem aktuellen Projekt habe ich ein recyceltes Jeansgarn verarbeitet. Dieses interessante Garn habe ich schon für Sommer Beanie´s verstrickt, und dieses mal habe ich es für mein neues Projekt Namens # easy Cup touch # eingesetzt. Es handelt sich dabei um einen Allround Becher von Ib Laursen mit einem schicken Ring gestrickt aus diesem Jeans-Garn,  der diesem Becher einen Urbanen  Look verleiht. Wieso dieser Becher ein Allrounder ist, weil man aus diesem Becher nicht nur einen leckeren Cafe Latte genießen kann, sondern es gibt einiges mehr was man damit servieren kann, bei warmen Temperaturen am liebsten Eiskaffee, Eisschokolade oder sogar einen leckeren Eisbecher. Da dieser Becher auch backofenfest ist, kann man auch ein leichtes aufgeschäumtes Süppchen mit etwas Käse drüber streuen und kurz das Ganze im Backofen überbacken lassen...... mhhhh ist das lecker : )))) 



#easy Cup touch# gibt es im SHOP als fertig gestrickt und als Strickpakete. Bei den Strickpakete kann man zwischen Basic und Kombipaket wählen. Das Basicpaket besteht aus Garn + Becher + Strickanleitung + Design Leder-Label und das Kombipaket aus Garn + Becher + Strickanleitung + Design Leder-Label + Nadelspiel aus Carbon + Wollnadel.  Jedes dieser Produkte gibt es einzeln oder im Doppelpack zu bestellen, der Original Ib Laursen Becher ist jedem Paket  mit enthalten. 



Da dieser Ring in Rippenmuster 2/2 gestrickt wird, gibt es einen kleinen Tipp von mir, wie ich das Rippenmuster elastisch abkette.




# Abketten im Rippenmuster 2 / 2 #

Beim Rippenmuster werden die Maschen so abgekettet wie diese erscheinen, d.h. linke Maschen werden links und rechte Maschen rechts abgekettet. Auf diese Weise wird die Kante elastisch. Zwei Maschen abstricken dann die erste über die zweite Masche ziehen. Es verbleibt eine Masche auf der rechten Nadel. Wieder eine Masche stricken und die eben verbliebene Masche über die zuletzt gestrickte ziehen. Beim Abketten die rechte Maschen rechts und die linke Maschen links stricken. 



So....  und ich werde heute meinen Becher in meinem Atelier für´s Strickzubehör einsetzen ; ))) sage ich doch, ein Allround Becher ; )))



So Ihr Lieben, ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende !!!


Ganz liebe Grüße,

julia




Bezugsquelle:


"easy Cup touch": HIER
"easy Cup touch" Strickanleitung: HIER
"easy Cup Touch" Basic Strick-Paket: HIER
"easy Cup Touch" Kombi Strick-Paket: HIER
Ib Laursen Café Latte Becher: DekoImpuls

Fotografie: Julia Grau

Kommentare

  1. Das sieht ja herrlich aus. Der Farbkontrast, wunderschön. Auch deine Labels gefallen mir gut.
    LG Gerlinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

#BEANIE-MÜTZE GLATT RECHTS#

nach dem ich so viele Vorschläge bekommen habe, was von euch in meinem Blog erwünscht wird, starte ich heute mal mit dem Wunsch von der lieben Heike vom Blog ElbenGlück. Liebe Heike, heute gib eine ganz einfache Mützen-Strickanleitung,  auch mit genauen Angaben zur verarbeiteten Wolle ; )) 
Alle meine Strickanleitungen schreibe ich selber. Vorerst wird eine Strickanleitung ausgearbeitet, dabei wird an einem Projekt so lange gestrickt und aufgetrennt bis es perfekt ist. Es kommt auch vor, dass ich es mehrmals auftrennen muss, weil es nicht so ganz meine genaue Vorstellungen entsprochen hat ; )) Und so bald es für mich perfekt ist, schreibe ich die Anleitung in mein schlaues Büchlein rein ; )) 


#Beanie-Mütze glatt rechts#

Kopfumfang ca. 54-56cm, Mützenhöhe ca.28cm
Material: Lana Grossa "Bingo" (100% Schurwolle, LL = ca.80m/50g): ca. 100g (Fb.114), Nadelspiel Nr. 4,5 , Rundstricknadel Nr. 4,5 und 50cm lang
Rippen: 2re, 2li im Wechsel stricken Glatt rechts: in Runden nur re stricken


Au…

# Kinder Beanie und Schlauchschal #

am liebsten stricke ich ganz einfachen Muster. Mal rechte Maschen mal linke Maschen, mal abwechseln, mal Maschen verkreuzen. Heute werden hier eine Kinder-Beanie mit einem passenden Loop gestrickt. Gestrickt werden nur rechte Maschen und linke Maschen, also ein ganz einfaches Set; ))) Dann legen wir mal los : )))





# Kinder - Beanie #



Kopfumpfang ca. 50-52 cm, Mützenhöhe 24cm
Material:  Lana Grossa "Bingo" Pure extrafeine Merinowolle (100% Schurwolle, LL = ca. 80m/50g),  ca. 80 g (Fb. 150), Rundstricknadeln 4,5; Nadelspiel 4,5

Glatt rechts: in Rd nur re M str.


Rippen: 2re, 2li im Wechsel stricken



Ausführung:

84 M mit Rundstricknadel (Nr.4,5 und 50cm lang) anschlagen und zur Rd schließen. *10 Rd im Grundmuster  Rippen str., 3Rd  glatt re str. * 3 x wdh.. Nach 10 Rd im Grundmuster Rippen str. mit der Abnahme für Spitze in folgenden Rd beginnen. 
Erste Rd: * 2M re zus.-str., 2M li zus.-str.,* wdh. Vier Rd über vorhandene M ohne Abnahme str.. In folgende Rd je zwei M re zus.-str.. Eine Rd …

# Zöpfli stricken #

heute wird wieder fleißig gestrickt ; ))) Ein ganz einfaches Strickmuster, was perfekt für Anfänger geeignet ist. Eine dekorative Zöpfli-Muster und ganz ohne Hilfsnadel...  na  das hört sich doch schon gut an.. oder ; ))) Diese Strickmuster verwende ich sehr gerne für´s Sock´s oder auch Mützen stricken.






# durchbrochenes Zöpflimuster #



Maschenzahl durch 3 teilbar, plus Randm. R.1: * 1 M. li., 2 M.re.,  * R.2: * 1 M. re., 2 M. li., * R.3: * 1 M. li., 1 M. re., 1 U., 1 M. re., * R.4: * 1 M. re., 3 M. li., * R.5: * 1 M. li., 3 M.re. und die 1 M. über die 2 folgenden M. ziehen  * R.6:  das Muster in der 2.R. wieder aufn.




So meine Strickbegeisterten..... in einer Woche bin ich für euch im Kölner Raum unterwegs und kaufe für meinen Shop, viele edle Garne für Mützen-Strickpakete ein, und damit Ihr schon bald Zöpfli-Kenntnisse beim Mützen stricken einsetzen könnt,  ÜBEN.... ÜBEN.... ÜBEN ; )))




Also Ihr Lieben ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche und bis bald!





liebe Grüße,

julia 


ABKÜRZUNGEN

M = Mas…