Direkt zum Hauptbereich

# SOMMER WESTE #

hallo ihr Lieben, wie geht es euch denn? Die Temperaturen steigen so langsam und auch die Natur erwacht aus dem tiefen Winterschlaf.... FRÜÜÜÜHLING KOOOOMMT... eine wunderschöne Jahreszeit.... Die warmen Pullis werden in die hinterste Ecke im Schrank verstaut und leichte, luftige Kleidungsstücke werden hervorgeholt, oder auch ganz schnell was aus den trendigsten Farben nachgestrickt; )) 






So erging es mir auch bei meinem aktuellen Projekt, den ich euch heute zeigen möchte. Nachdem ich meine Winterkleidung in den Winterschlaf geschickt habe; )) hatte ich festgestellt, dass in meiner Garderobe noch etwas fehlt...  Pulli für den Sommer... nee, das wollte ich dann doch nicht, bei den hohen Temperaturen einen Pullover über den Kopf ziehen... nein... mir war irgendwie nach was leichtem... was schnell angezogen aber auch schnell ausgezogen ist, und in jeder Handtasche verstaut werden kann... was trendig aber auch stillvoll ist.... was ich gut über ein Sommerkleidchen aber auch zur weißen Jeans... zur Shorts.. oder zum Rock toll tragen kann... und dann BAMMMMMM.... wie wäre es mit einer ärmellosen WESTE...... das, was eine Frau in jedem Alter tragen kann... was jeder Strickanfänger nachstricken kann und zum Schluss noch so toll aussieht; ))))))







So eine Weste kann natürlich auch aus einem Wollgarn mit Ärmel gestrickt werden, wäre mit Sicherheit was für warme Jahreszeiten aber ich habe was für das Frühjahr/Sommer gesucht... schnellst habe ich in meinem Lieblings-Wollshop WE ARE KNITTERS reingeschaut und gleich ein tolles Garn der perfekt für mein Modell passt gefunden.... ein Garn  aus Peru das zu 100% aus Baumwolle besteht.... dieses Garn gibt es in 18 FARBEN... ganz ehrlich, ich war überfordert mit welcher Farbe ich zuerst diese Weste stricken sollte: ))) .. also habe ich mich für das erste Modell einen ganz tollen Farbton  in Perlgrau ausgesucht... die nächsten Farben stehen auch schon in einer langen To-Do-Liste, angefangen von Hellgrau, Minze, Lachs und... und... und....  es gibt keinen Farbton in dem ich mir diese Weste nicht vorstellen kann... UUUUUND ... das schöne dass mit Nadelstärke 5 sehr schnell fertig gestrickt ist... Du bist ein Strickanfänger und Du kannst Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen stricken... Maschen abketten und aufnehmen, dann kann ich Dir nur sagen LOOOOS.. das schaffst Du auch, diese kurze trendige Weste zu stricken: ))) 
HIER in meinem Online-Shop findest Du die fertig gestrickte Sommer-Weste, dieses Modell kann man auch in persönliche Größe und in eine Wunschfarbe bestellen.... dazu einfach ein Nachricht an mich schreiben und sein Wunsch äußern :)))) und  HIER finden meine Strickbegeisterten die Strickanleitung und ab nächste Woche gibt es auch als Strick-Pakete: )))) 




So Ihr Lieben, ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!


Ganz lieben Gruß



julia

Bezugsquelle:

Weste: HIER 
Strickanleitung Weste: HIER
Strickpakete: Basic-Paket HIERBasic-Paket HIER



Fotografie: Julia Grau

Kommentare

  1. Voll schöne Bilder. Gefallen mir echt super! Habe letztens ein Crowdinvesting Kampagne in Österreich gesehen, bei der es auch um so schöne Westen ging, die besonders nachhaltig erzeugt wurden. Hörte sich auch super an. LG

    AntwortenLöschen
  2. Strickpaket hört sich gut an 😊. Die Weste gefällt mir richtig gut.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

#BEANIE-MÜTZE GLATT RECHTS#

nach dem ich so viele Vorschläge bekommen habe, was von euch in meinem Blog erwünscht wird, starte ich heute mal mit dem Wunsch von der lieben Heike vom Blog ElbenGlück. Liebe Heike, heute gib eine ganz einfache Mützen-Strickanleitung,  auch mit genauen Angaben zur verarbeiteten Wolle ; )) 
Alle meine Strickanleitungen schreibe ich selber. Vorerst wird eine Strickanleitung ausgearbeitet, dabei wird an einem Projekt so lange gestrickt und aufgetrennt bis es perfekt ist. Es kommt auch vor, dass ich es mehrmals auftrennen muss, weil es nicht so ganz meine genaue Vorstellungen entsprochen hat ; )) Und so bald es für mich perfekt ist, schreibe ich die Anleitung in mein schlaues Büchlein rein ; )) 


#Beanie-Mütze glatt rechts#

Kopfumfang ca. 54-56cm, Mützenhöhe ca.28cm
Material: Lana Grossa "Bingo" (100% Schurwolle, LL = ca.80m/50g): ca. 100g (Fb.114), Nadelspiel Nr. 4,5 , Rundstricknadel Nr. 4,5 und 50cm lang
Rippen: 2re, 2li im Wechsel stricken Glatt rechts: in Runden nur re stricken


Au…

# Kinder Beanie und Schlauchschal #

am liebsten stricke ich ganz einfachen Muster. Mal rechte Maschen mal linke Maschen, mal abwechseln, mal Maschen verkreuzen. Heute werden hier eine Kinder-Beanie mit einem passenden Loop gestrickt. Gestrickt werden nur rechte Maschen und linke Maschen, also ein ganz einfaches Set; ))) Dann legen wir mal los : )))





# Kinder - Beanie #



Kopfumpfang ca. 50-52 cm, Mützenhöhe 24cm
Material:  Lana Grossa "Bingo" Pure extrafeine Merinowolle (100% Schurwolle, LL = ca. 80m/50g),  ca. 80 g (Fb. 150), Rundstricknadeln 4,5; Nadelspiel 4,5

Glatt rechts: in Rd nur re M str.


Rippen: 2re, 2li im Wechsel stricken



Ausführung:

84 M mit Rundstricknadel (Nr.4,5 und 50cm lang) anschlagen und zur Rd schließen. *10 Rd im Grundmuster  Rippen str., 3Rd  glatt re str. * 3 x wdh.. Nach 10 Rd im Grundmuster Rippen str. mit der Abnahme für Spitze in folgenden Rd beginnen. 
Erste Rd: * 2M re zus.-str., 2M li zus.-str.,* wdh. Vier Rd über vorhandene M ohne Abnahme str.. In folgende Rd je zwei M re zus.-str.. Eine Rd …

# Zöpfli stricken #

heute wird wieder fleißig gestrickt ; ))) Ein ganz einfaches Strickmuster, was perfekt für Anfänger geeignet ist. Eine dekorative Zöpfli-Muster und ganz ohne Hilfsnadel...  na  das hört sich doch schon gut an.. oder ; ))) Diese Strickmuster verwende ich sehr gerne für´s Sock´s oder auch Mützen stricken.






# durchbrochenes Zöpflimuster #



Maschenzahl durch 3 teilbar, plus Randm. R.1: * 1 M. li., 2 M.re.,  * R.2: * 1 M. re., 2 M. li., * R.3: * 1 M. li., 1 M. re., 1 U., 1 M. re., * R.4: * 1 M. re., 3 M. li., * R.5: * 1 M. li., 3 M.re. und die 1 M. über die 2 folgenden M. ziehen  * R.6:  das Muster in der 2.R. wieder aufn.




So meine Strickbegeisterten..... in einer Woche bin ich für euch im Kölner Raum unterwegs und kaufe für meinen Shop, viele edle Garne für Mützen-Strickpakete ein, und damit Ihr schon bald Zöpfli-Kenntnisse beim Mützen stricken einsetzen könnt,  ÜBEN.... ÜBEN.... ÜBEN ; )))




Also Ihr Lieben ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche und bis bald!





liebe Grüße,

julia 


ABKÜRZUNGEN

M = Mas…