Donnerstag, 3. März 2016

# Re - Jeans #

hallo meine Lieben! Auf Instagram habe ich angekündigt, dass es schon bald in meinem Shop mehr Produkte aus neuen und vor allem ganz besonderen Garn angeboten werden: ))) Ich möchte gerne meinen Kunden was ganz  besonderes bieten, 100% Hochwertigkeit... 100% Exklusivität der Garne.... 100% Handmade... 100% Transparenz, das heißt, dass man als Kunde über das Material - Herkunft, Design und Produktion von seinem bestellten Produkt informiert ist. Meine Produkte sind nur in kleinen Auflagen hergestellt oder sind sogar Unikate.  




Im Herbst letzten Jahres durfte ich die Firma PASCUALI vor Ort kennen lernen, dabei habe ich sehr viele interessante Garne für mich entdeckt, die ich auf jeden Fall in mein Sortiment aufnehmen werde. 




Was ist mein Shop...... Mein Shop ist kein Wollshop....  hier kann man das Garn nicht als einzelnen Knäuel erwerben, ich entwerfe und produziere meine Produkte selbst. Es gib drei verschiedene Möglichkeiten meine Produkte zu erwerben. Fertig gestrickt... als Strick-Paket (inkl. Strickanleitung +  Garn + exklusives Strickzubehör) oder auch als Strickanleitung "Design by Julia Grau". Ich lege einen seeehr hohen Wert auf die Herkunft der Garne, alle meine Garne die ich zu Produkten verarbeite oder im Strick-Pakete anbiete sind 100% Naturgarne, auch beim Strickzubehör wähle ich exklusive Natur-Produkte, wie z.B. Design Label aus Leder, Stricknadel aus Holz oder Bamboo. Das Strickzubehör für Strick-Pakete ist nur von namhaften deutschen Herstellern.




Die ersten zwei besonderen Garne sind schon eingekauft und im Laufe der nächsten Woche starte ich mit der Produktion: )) 

Heute möchte ich euch eins der Garne vorstellen: )) 

# Re - Jeans #.... was könnt Ihr mit diesem Wort anfangen; ).... was kann das "Re" bedeuten.... das "Re" steht für Recycelt... aus alt mach neu; ) und Jeans ist klar..... Jeans: )
  
Dieses Garn beziehe ich über Pascuali, mehr über dieses Unternehmen und seine tolle Philosophie könnt ihr gerne hier nachlesen .




Dieses # Re - Jeans # Garn wird aus der recycelten Denim Baumwolle hergestellt... ja... ihr habt das richtig gelesen : ))) .. auf diese Art wird den alten Jeans eine zweite Chance gegeben: )) 

Dieses robuste Baumwollgarn wird aus recycelten Baumwollfasern hergestellt. Die Fasern stammen von gebrauchten Jeans, die Schritt für Schritt wieder bis zur Einzelfaser aufgelöst und gereinigt werden. Nach der Reinigung werden die Fasern neu gemischt und zu einem Strickgarn versponnen. Durch den Recyclingprozess erhält das Garn eine schöne rustikale und ansprechende Strukturierung. Die Faser kommen aus Indien, das Garn aus Portugal, es wird dort gefärbt. 
(Quelle:PASCUALI)




Aus diesem Garn werde ich mind. 5 verschiedene Produkte herstellen, die Entwürfe dafür sind schon fertig, ich muss das nur noch produzieren: ))  Dabei sind es  Modelle von Fashion und für ein tolles Zuhause... und...  seit Ihr schon gespannt; )) Das erste Produkt aus diesem Garn ist schon auf den Nadeln, und eins verrate ich euch schon... es macht unheimlich viel Spass damit zustricken : )))

Ein Modell aus diesem Re-Jeans Garn hat PASCUALI in aktueller Ausgabe von "MASCHEN Mode" veröffentlicht. Es wurde eine ganz praktische Laptoptasche daraus gehäkelt die auch eine Rucksack Funktion hat ... einer der Ausgaben "MASCHEN Mode" möchte ich heute unter euch meine Lieben  verlosen: )))




Und... habt Ihr schon Lust auf Strickzeitschrift "MASCHEN Mode" bekommen?! dann macht einfach beim Give Away mit : )))




Was müsst Ihr tun, um an der Verlosung teilzunehmen:

Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt, hat Doppelte Gewinnchance. Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, hat eine Zusätzliche Gewinnchance. Wer die Verlosung auf seinem Instagram-Account teilt, hat eine Zusätzliche Gewinnchance.

Bitte verwendet hierzu den Hashtag #juliagraudesign und markiere mich auf dem Bild- sonst kann ich es nicht sehen.

Gerne kannst Du dafür das letzte oder vorletzte Bild mitnehmen  auf Instagram einfach mein Bild teilen.

Schreib auch das bitte als Vermerk in Deinem Kommentar.

Bitte keine Mails, es geht NUR per Kommentar.

Das Gewinnspiel gilt für Leser mit Wohnsitz Deutschland und Österreich, Mindestalter für die Teilnahme 18 Jahre.

Rechtsweg ausgeschlossen, eine Barauszahlung nicht möglich.

Bitte beachte, dass ich keine Gewinner anschreibe, ich veröffentliche sie auf dem Blog.
Sollte sich der Gewinner der Verlosung innerhalb von 2 Wochen nicht melden, verlose ich den Gewinn noch einmal.

Das Give Away startet sofort und endet am 6 März ´16 um 23:59 Uhr.



Ich drücke euch - Ihr Lieben - fest die Daumen und freue mich, wenn Ihr Euch zahlreich beteiligt.

Toi   Toi   Toi




Bezugsquelle

Re-Jeans Garn: PASCUALI
Drahtkorb IbLaursen: DekoImpuls


Kommentare:

  1. Liebe Nicole deine Wolle sieht sehr schön aus und das was du draus machst was ich bis jetzt gesehen hab ist klasse, die gewonnene wolle von dir hab ich noch gar nicht verarbeitet da ich gerade an einer Strickjacke dran bin.
    Gerne würde ich bei deinen GIVE AWAY mit machen jedoch kann ich leider keine Pullis oder sonstiges Stricken die Anleitungen verstehe ich nur schwer....:( meine Strickjacke stricke ich mit Makerist ❤️
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  2. Das sind aber sehr schöne Blautöne. Gern bin ich beim giveaway dabei

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farben ....gerne springe ich mit in den Lostopf!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia,
    die Strickzeitschrift sieht sehr interessant aus, gerne würde ich eine gewinnen und versuche mein Glück bei dir

    lieben Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen