Mittwoch, 10. Februar 2016

# gefilzte Ballerina's mit Antirutschsohle #

hallo Ihr Lieben, wie geht es euch denn... habt Ihr Fasching gut überstanden und was stand so alles auf eurem Plan für  die Ferien; ) Was es bei mir so neues gibt es ?!... genaueres werde ich euch schon bald hier berichten; )  Es stehen drei total schöne Projekte die ich in  Zusammenarbeit mit  Wollshop´s wie meine fabelhafte WeltPASCUALI und WE ARE KNITTERS für euch vorbereite. 

Heute möchte ich euch etwas zeigen.... was stilvoll und noch dazu was gegen kalte Füße ist; )) Na.... seit Ihr schon gespannt; ))  Es ist immer noch Februar... und dieser Monat ist eindeutig noch ein Wintermonat... es ist brrrrrrrr... und es ist nass und kalt, ich weiß nicht wie es euch geht, aber so bald  draußen kühle Temperaturen herrschen, habe ich das Problem mit kalten Füßen, und damit wir alle keine Schnupfennasen bekommen; ) sollte man eindeutig die Füsse warm halten: )) 




Damit die Füße warm bleiben....... trage ich am liebsten dicke handgestrickte  Sock´s..... ODER..... gefilzte Ballerina´s: )) Bei der Auswahl meiner Produkte in erste Linie muss das gut aussehen,  es soll einfach sein aber auch stilvoll, halt ohne viel Schnick Schnack; )) Genau so ging es mir auch bei meinem aktuellen Retter gegen meine kalten Füsse : ))) Die Auswahl der Farbe für diese Hausschuhe fiel sofort auf meine Lieblingfarbe GRAU : ))) 


Ich möchte heute unter euch, meine Lieben  Strickanleitungen für gefilzte Ballerina´s mit Antirutschsohle Design by Julia Grau verlosen: ))))) Dabei wird es dieses mal sogar 3 Gewinner geben: )))  


Und... hast Du schon Lust auf Anleitung für diese gefilzten Ballerina´s bekommen?! dann mache einfach beim Give Away mit : )))

Was müsst Ihr tun, um an der Verlosung teilzunehmen:

Schreib als Kommentar unter diesem Post, in welche Farbe  hättest Du gerne Deine Ballerina´s... MINT was momentan total angesagt.. Petrol.. Indigo.. Schwarz.. Leinen.. Borke (hellbraun) oder Dunkelbraun?!

Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt, hat Doppelte Gewinnchance. Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, hat eine Zusätzliche Gewinnchance. Wer die Verlosung auf seinem Instagram-Account teilt, hat eine Zusätzliche Gewinnchance.

Bitte verwendet hierzu den Hashtag #juliagraudesign und markiere mich auf dem Bild- sonst kann ich es nicht sehen.

Gerne kannst Du dafür das letzte oder vorletzte Bild mitnehmen  auf Instagram einfach mein Bild teilen.

Schreib auch das bitte als Vermerk in Deinem Kommentar.

Bitte keine Mails, es geht NUR per Kommentar.

Das Gewinnspiel gilt für Leser mit Wohnsitz Deutschland und Österreich, Mindestalter für die Teilnahme 18 Jahre.

Rechtsweg ausgeschlossen, eine Barauszahlung nicht möglich.

Bitte beachte, dass ich keine Gewinner anschreibe, ich veröffentliche sie auf dem Blog.
Sollte sich der Gewinner der Verlosung innerhalb von 2 Wochen nicht melden, verlose ich den Gewinn noch einmal.

Das Give Away startet sofort und endet am 14 Februar´16 um 23:59 Uhr.



Ich drücke euch - Ihr Lieben - fest die Daumen und freue mich, wenn Ihr Euch zahlreich beteiligt.

Toi   Toi   Toi







So.... dann erzähle ich mal euch mehr über diese Ballerina´s. Diese Filz-Schuhe werden mit Nadelstärke 8 gestrickt, das geht total schnell und ganz einfach, was auch für Strickanfänger motivierend ist, dass man das Ergebnis schon sehr schnell sehen kann. 

Heute gebe ich euch ein Paar Tipp´s zum Stricken von gefilzte Ballerina´s, was z.B. bedeutet Stricken ab Anschlag in offen gestrickten Reihen, was sind geschlossenen Runden. Auch wie man rechte Maschen strickt, das zeige ich euch auch: )) Komplette Anleitung für gefilzte Ballerina´s findet Ihr HIER in meinem Shop.


Na dann legen wir mal los ; )) 


# ab Anschlag in offen gestrickte Reihen stricken #

Das bedeutet, dass nach dem Du die benötigte Maschenanzahl angeschlagen hast, werden in Hinreihen nur rechte und in Rückreihen nur linke Maschen gestrickt.



# geschlossene Runden #

Dabei werden alle Maschen einer Reihe, die auf einem Nadelspiel einen geschlossenen Kreis bilden  um in Runden abgestrickt zu werden. 


# rechte Maschen stricken #


Benötigte Anzahl an Maschen anschlagen. 



Randmasche: die erste Masche rechts abheben, ohne sie abzustricken. Die letzte Masche dieser Reihe rechts abstricken.







Mit rechten Nadel in die erste Masche der linken Nadel von vorn nach hinten einstechen, mit der rechten Nadel den Faden nach vorne durchziehen.




Die Maschen von der linken Nadel gleiten lassen.











Diese gefilzte Ballerina´s, gibt es in meinem SHOP in zwei verschiedenen Ausführungen: als fertig gefilzte Ballerina´s, und als  Strick-Set.




Die fertig gefilzte Ballerina´s sind für Dich gedacht, wenn Du noch nicht Stricken kannst aber unbedingt solche leichte, bequeme und schicke handgestrickte Unikat-Hausschuhe haben möchtest ; ))




Hast Du schon Filzwolle und dazu benötigte Zubehör zuhause und brauchst nur die Anleitung, dann findest Du diese HIER.




Oder Du beherrschst schon die Strickgrundkenntnisse wie Maschen anschlagen, mit Nadelspiel rechte und linke Maschen stricken und möchtest alles an Material was man für diese gefilzte Schuhe braucht in einem Paket haben, dann habe ich für Dich das Strick-Set vorbereitet.






Das Strick-Set beinhaltet :
+ 3-4 Knäuel x 50g Schurwolle  in Farben: Hellgrau oder Grau
+ Strickanleitung Design by Julia Grau
+ Leder-Label "Julia Grau Design".











Die Gewinnerin von "myboshi"- Buch steht auch fest : )) 
   


Name der Gewinnerin ist "california girl" mit Kommentar: 

Ein toller Gewinn. Auf facebook teile ich auch gleich :-)

Liebe Grüße, Christine



Liebe Christine, bitte sende mir doch eine Mail mit deiner Adresse, damit ich dir das Buch schnellstmöglichst auf den Weg zur dir machen kann: )))


So..... meine Lieben, ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche!



Bis bald und ganz ganz liebe Grüße,



julia 

Kommentare:

  1. Kalte Füße ist quasi mein zweiter Vorname, darum würde ich sie sehr gerne in petrol farbenen Ballerinas wärmen. Sie sehen einfach super aus.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Das muß Schicksal sein. Ich sitze hier mit kalten Füßen und bin durch Zufall auf Deine Seite gestoßen. Außerdem grade akut dem Strickwahn verfallen. Ich würde "leinen" wählen. Oder/Und?? "grau":)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so ein toller Gewinn, da mach ich doch gleich nochmal mit, da ich diesmal kein Glück hatte.
    Ich würde für die Ballerinas mint wählen.
    GVLG Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia,
    ich hab so oft kalte Füße, noch weit bis ins Frühjahr hinein, da könnte ich so warme Filzballerinas, gerne in schwarz, gut gebrauchen!

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,da ich chronisch kalte Füsse habe, würde ich mich sehr über deine Kuschelschuhe freuen, möglichst in grau-auch meine Lieblingsfarbe♡♡♡

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,
    die Ballerinas würde ich gerne nacharbeiten, deshalb würde ich mich über den Gewinn der Anleitung sehr freuen!

    Viele Grüsse
    Tanja P.

    AntwortenLöschen