Dienstag, 26. Januar 2016

# Mütze aus einem besonderen Garn #

guten Morgen meine Lieben, nach langer Blogpause bin ich mit vielen neuen Ideen, kreativen Projekten und neuen Pläne wieder bei euch : ))) Heute zeige ich euch einer meiner  neue Mützen Projekte. Diese Mütze habe ich aus einem ganz besonderen Pascuali Garn gestrickt. Über  Pascuali Shop mit einem großen Sortiment an ganz besondere, sehr hochwertige Garne habe ich schon hier in meinem Blog berichtet. Diese toller Garn ist aus 100% peruanischen Alpaca, und ist in 15 wunderschönen Farben erhältlich. Das schöne an diesem Garn ist, dass diese in 100g Stänge angeboten wird, und diese reicht vollkommen für eine Umschlag-Mütze wie mein Modell aus und man braucht nur zwei Fäden vernähen; ) den Anfang- und den Schlussfaden: ))

Als mir dieser kuschelweicher Garn vorgestellt wurde, fiel mir sofort diese wunderschöne Farbe Braun auf, anfangs wollte ich eine Beanie  glatt rechts stricken, aber dann für so einen besonderen Garn wollte ich dann doch auch ein ganz besonderes Muster haben, einen klasischen Zopf habe ich schon oft gestrickt aber ich wollte mal was ganz neues ausprobieren und so kam ich auf diesen wunderschönen Muster : ))) Muster der eher wie Getreidekorn ausschaut als wie ein Zopf; ))

Schon bald zeige ich euch hier wie man dieses wunderschönes Muster Schritt für Schritt nachstricken kann. Eins verrate ich euch jetzt schon für diesen Muster braucht Ihr garkeinen Zopfnadel; ))) Na.... seit Ihr schon gespannt ; )))

Also meine Lieben, ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag!

Bis bald und ganz lieben Gruß aus sonnigen Bayern ; ))

julia 

Bezugsquelle:

Mütze mit Fellbommel: Julia Grau Design
Strickanleitung Mütze: Julia Grau Design
Alpaca Fino (aus Alpakafasern) : PASCUALI

Fotografie: Julia Grau

Kommentare:

  1. Liebe Julia, schön das du wieder da bist.
    Die Mütze sieht super aus, auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Bin mal gespannt ob ich sie
    nachstricken kann, denn momentan probiere ich viel aus und bekomme sogar einige Dinge
    richtig gut hin.
    Wünsche dir einen Schönen sonnigen Tag
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, schön dass Du in mein blog reinschaust : ))))
      Dieses Muster ist garnicht soooo schwer, das schaffst du auch da bin ich mir sicher ; ))

      Ganz liebe Grüße aus sonnigen Bayern

      Julia

      Löschen
  2. Das Muster sieht ganz wunderbar aus. Ich bin gespannt.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla, schon ganz bald ; )))

      Ganz lieben Gruß,

      Julia

      Löschen
  3. Die Mütze (und der Bommel!) Ist cool! Jetzt müsste er nur noch aus Kunstfell sein (für mich) und dann wär's perfekt.
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Milena, ich biete nicht nur mit Echthaar Fellbommel meine Mützen an, sondern diese kann man auch mit Kunstfellbommel oder mit einem Wollbommel haben :))))