Montag, 9. November 2015

# unterwegs in dem wunderschöönen PRAG #



guten morgen meine Lieben, vor ein paar Tagen war ich in der wunderschönen Stadt Prag unterwegs





in dieser gab es sehr viel zu bestaunen, wie die bekannten Sehenswürdigkeiten die Karlsbrücke die imposante Prager Burg, 






















aber auch schöne Museen wie das Schokoladenmuseum in dem man vom Anbau der Schokolade bis zur ihrer Verarbeitung an verschiedenen Ausstellungsstücken sehen konnte.








Spannend und amüsand waren auch die Darbietungen verschiedenster Künstler und Musiker auf dem Altstädter Ring ( staroje mesto). 





Besonders habe ich mich von den einheimischen kulinarischen Köstlichleiten verwöhnen gelassen. Das süsses traditiones Gebäck Trdelnick der auf den Stöcken in Form einer Rolle gebacken wird und im Anschluss in Zimtzucker oder nach Belieben auch gerne mit Schokoladencreme angeboten wird   hat mir so manchen Nachmittag versüßt.





Und natürlich kam meine kleinen Shoppingtour auch nicht zu kurz, besonders ist hier das Palladium zu erwähnen, mit über 200 Geschäften, ist das von einer alten Kaserne umgebaute Kaufhaus ein impossantes Schaustück moderner Architektur. 





Da ich ja besonders Motel One Fan bin, war die Unterbringung in diesem Design Hotel für mich eine Selbstverständlichkeit.  Der immer sehr freundliche Umgangston und die überdurchschnittliche Hilfsbereitschaft des Personals und natürlich die Sauberkeit sind hier nochmals zu erwähnen.  













Meine Lieben, ich wünsche euch noch einen tollen Wochenstart!





bis bald und ganz lieben Gruß



julia 



Kommentare:

  1. Das sind herrliche Eindrücke, die du mit gebracht hast. Prag möchte ich auch gerne mal sehen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gusta, ohhhhh jaaaa das sind so viele wunderschöne Eindrücke von dieser toller Stadt : ))) Es ist auf jeden Fall nicht mein letztes Besuch in Prag war, nächten mal fahre ich hin wenn alles blüht und alles grün ist ; )))

      ganz liebe Grüße,

      Julia

      Löschen
  2. Prag muss eine tolle Stadt sein. Deine Bilder zeigen genau das.

    ♥ Nissi
    www.nissimendes.ch

    AntwortenLöschen