Donnerstag, 12. November 2015

# 100 % cashmere #


guten Morgen meine Lieben! Letzte Woche war ich sehr viel unterwegs, zuerst für vier Tage in der wunderschönen Stadt Prag, hier habe ich euch schon darüber berichtet. Nach dem ich nach Hause kam, habe ich noch schnell die Koffer ausgepackt, Wäsche in die Waschmaschine gesteckt, noch mehr Wolle für unterwegs in die Arbeitstasche rein gelegt und dann ging es schon weiter nach Köln :))))) In Köln war ich geschäftlich unterwegs, der Grund, eine ganz tolle Firma direkt vor Ort kennen lernen zu dürfen. 




Wie  schon viele von euch mitbekommen haben, habe ich vor kurzem meinen Online-Shop eröffnet, wo ich in erster Linie stillvoll handgestrickte Fashion und  Living Produkte anbiete und schon bald auch Strick-Anleitungen.





Für meine Produkte habe ich schon lange nach ganz besondere Garne gesucht und genau das habe ich bei der Firma PASCUALI  gefunden: )))) Sehr freundlich wurde ich von Petja und Paul Pascuali empfangen,  mir wurden die luxuriösen, seltenen Garne mit ausgesprochen hoher Qualität vorgestellt. 




Das Sortiment an Strickgarne ist so was von groß, dass man sich gar nicht entscheiden konnte was man für ein Garn zuerst auswählen und sofort verstricken möchte. Ein Luxusgarn aus Moschusochsenwolle, oder ein Garn aus einer seltenen Kamelwolle, oder doch lieber Yak-.... Alpaka-.... Kaschmir-.... Bison-.... Angora-.... Lama-.... oder doch Schafwolle? Und dann  entschloss ich mich doch und habe mich für diesen wunderschönen 100% Kaschmirgarn in Mittelgrau entschieden und habe daraus diese super weiche Mütze mit leichtem Flausch ein Women Cashmere Dream gestrickt. Der Flausch kam erst, nach dem ich im Waschbecken beim lauwarmen Wasser vorsicht gedrückt/gewaschen und auf einem Frottetuch in Form zum trocknen gelegt habe. Warum ich meine Produkte nach dem Stricken immer wasche? Weil dan das Maschenbild gleichmässiger wird und bei manchen Garnen wie zum Beispiel bei diesem 100% Kaschmir kommt erst danach diese super Flausch : ))) 




Ja aber damit bin ich noch nicht fertig; ))) es geht noch weiter. Habt ihr schon von einem Garn der aus Milchproteine, Mais-Zellstoff oder von einem Korkgarn  gehört?! Ich habe mir bis zu dem Zeitpunkt das nicht vorstellen können, dass es so was gibt. Und doch, es gibt so was wirklich! Ich habe das Garn in der Hand gehalten und das ist so was von faszinierend,  einfach WOW: ))) 




Das besondere an dieser Firma finde ich, dass hier seltene Naturgarne in bester Qualität angeboten werden und dabei werden die kleinen Bauern in ärmeren Länder unterstützt. Es wird ein sehr hoher Wert auf artgerechte Tierehaltung gelegt, fair gehandelt und ökologisch produziert. Mehr über  Verarbeitung, Prüfung der Garne erfahrt Ihr hier.




Nach dem ich alle diese wunderschönen Garne kennen lernen und anfassen durfte, haben wir uns entschlossen, dass wir an ein paar gemeinsamen Projekten arbeiten werden. Um was für Projekte es sich dabei handelt, werde ich euch schon ganz bald verraten ; )))




Heute möchte ich zusammen mit der Firma PASCUALI einen Paket unter meine Woll- und Strickbegeisterten verlosen: )))  Dabei handelt es um einen Paket bestehend aus 3 Knäuel Wolle  in herbstlichen Farben von ROSARIOS4 und PASCUALI ist  der Vertreter  ROSARIOS4 in Deutschland/Österreich und der Schweiz und schon bald sind auch diese Garne in vielen Handarbeitsgeschäften zu finden sind. 




Und... hast Du schon Lust auf diese Garne bekommen ?! dann mache einfach beim Give Away mit : )))

Was müsst Ihr tun, um an der Verlosung teilzunehmen:

Schreib als Kommentar unter diesem Post.

Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt, hat Doppelte Gewinnchance. Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, hat eine Zusätzliche Gewinnchance. Wer die Verlosung auf seinem Instagram-Account teilt, hat eine Zusätzliche Gewinnchance.

Bitte verwendet hierzu den Hashtag #juliagraudesign und markiere mich auf dem Bild- sonst kann ich es nicht sehen.

Gerne kannst Du dafür das letzte oder vorletzte Bild mitnehmen auf Instagram einfach mein Bild teilen.

Schreib auch das bitte als Vermerk in Deinem Kommentar.

Bitte keine Mails, es geht NUR per Kommentar.

Das Gewinnspiel gilt für Leser mit Wohnsitz Deutschland und Österreich, Mindestalter für die Teilnahme 18 Jahre.

Rechtsweg ausgeschlossen, eine Barauszahlung nicht möglich.

Bitte beachte, dass ich keine Gewinner anschreibe, ich veröffentliche sie auf dem Blog.

Sollte sich der Gewinner der Verlosung innerhalb von 2 Wochen nicht melden, verlose ich den Gewinn noch einmal.

Das Give Away startet sofort und endet am 20 November´15 um 23:59 Uhr.





Ich drücke euch - Ihr Lieben - fest die Daumen und freue mich, wenn Ihr Euch zahlreich beteiligt.

Toi   Toi   Toi



Euch noch einen wunderschönen hebstlichen Tag!



Bis bald und ganz lieben Gruß




julia





Bezugsquelle:

Alpaca Fino ( aus Alpakafaser ), Cairo 4 ( Kamelhaar): PASCUALI


Kommentare:

  1. Wirklich gute Wolle!
    Da mach ich doch gerne mit.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ........ich stimme dir bei deiner Begeisterung über Wolle von Pascuali zu!!!!!! Schon länger bin ich eine Kundin bei Pascual und von der Qualität der Wolle begeistert!

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne diese Wolle noch, daher ein guter Grund zu gewinnen;-))
    Ich würde mich riesig freuen.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag diese seltenen Wollen von Kamel und Lama etc. Aber von den restlichen Materialien hab ich noch nix gehört. Das wäre glatt mal einen Fühlversuch wert :) Ich hüpfe mal in den Lostopf und hoffe auf mein Glück *zwinker*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia, Deine Wollwahl sieht wirklich sehr flauschig aus, da möchte ich gerne einmal meine Wange dran reiben ;-) Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    das hört sich aber toll und super-edel an. Bei der Verlosung mache ich nur zu gerne mit!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia,

    das sind ja tolle Neuigkeiten. Die Wolle sieht super aus und ich bin ganz begeistert, dass dabei auch auf Nachhaltigkeit und faire Bedingungen geachtet wird. Bin schon auf die Projekte gespannt...
    Liebe Grüsse Christina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend,.
    Die Wolle und Farben sehen toll aus. Gerne würde ich etwas daraus stricken.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend,.
    Die Wolle und Farben sehen toll aus. Gerne würde ich etwas daraus stricken.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo

    wow wirklich klasse Farben da kann man bestimmt was tolles draus zaubern!

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich kenne die Garne noch nicht und daher wär dies hier doch genau die richtige Möglicjkeit sie kennenzulernen...Deine Beschreibung der Garne hört sich schon mal toll an...da möchte man doch auch gleich anfassen....

    AntwortenLöschen
  12. Das ist genau das Richtige für meine Frau, die seit diesem Jahr in ihrem Kleinunternehmen mit gehäkelten Dingen aufblüht.

    AntwortenLöschen
  13. Das ist genau das Richtige für meine Frau, die seit diesem Jahr in ihrem Kleinunternehmen mit gehäkelten Dingen aufblüht.

    AntwortenLöschen
  14. Habe mal wieder begeistert hier gestöbert. Sehr schöne Wolle und ich wüsste auch schon, was ich damit machen würde...
    So und nun werde ich noch schnell bei FB.....
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Julia,

    erst mal ganz lieben Dank für die zugesandten Wischtücher, die mich jetzt erreichten, sie sehen super auch und warten schon auf ihren 1. Einsatz!

    Das Garn sie ja toll aus und es hört sich spannend an, also will ich mein Glück noch einmal
    bei dir versuchen. ;-)

    Liebe Grüße
    Tanja P.

    AntwortenLöschen
  16. Huhu :)

    Tolles Garn, ich würde mich riesig freuen. Ich habe das Gewinnspiel auf Instagram reposted und folge Dir unter aurian_28

    Und jetzt Daumen drücken, liebe Grüße und eine schönes WE,

    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Julia
    das hört sich sehr interessant an mit der Wolle und ich hoffe sehr das diese such den Weg nach Landkreis Lörrach findet.
    Werde mich noch weiter reinlesen zur Verarbeitung und Prüfung....
    Nun probiere ich mein Glück und springe ins Lostöpfchen vielleicht klappt es ja diesmal, gerne teile ich dein
    GIVE AWAY
    auf Instagram und in meinem Blog ❤️
    Liebe Grüße Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  18. Ich kenne diese Wolle noch nicht, da ich sie gerne ausprobieren will mache ich bei dem Gewinnspiel mit!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Julia,
    letztes Jahr habe ich zu Stricken angefangen und deshalb habe ich noch eine Erfahrung mit solch edlen Garnen,
    gerne würde ich das Wollpaket gewinnen um sie kennenzulernen.

    Lieben Gruß
    Waldi R.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Was für ein tolles Wollpaket. Genau das richige für die Winter- und Weihnachtszeit. Sehr gerne versuche ich daher mein Glück.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  21. hallo, das muss ja ein tolles garn sein, da mache ich gerne mit bei der verlosung
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen!
    Mein Name ist Melanie, und ich lese schon eine Weile still auf deinem Blog mit. Ich mag die Sachen, die du machst, und hab schon einiges nachgestrickt. So versuche ich heute mal mein Glück und mache beim Gewinnspiel mit.
    Viele Dank und liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht ja total schön aus und ich hüpfe sofort in deinen Lostopf. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  24. Die Wolle sieht ja in toll aus!
    Ich versuche mal mein Glück..........
    Viele Grüsse von Judith aus Köln

    AntwortenLöschen
  25. Da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf und drücke die Daumen. :)
    Liebe Grüße aus dem Saarland,
    Kathy

    AntwortenLöschen
  26. Da spring ich doch auch noch schnell mit in den Lostopf liebe Julia!

    ganz liebe Grüße Yvonne L.

    AntwortenLöschen
  27. ....etwas spät, aber vielleicht bringt es Glück ;o)

    AntwortenLöschen
  28. Mutti strickt mir was schönes draus :-)

    nicky777 @ gmx.de

    LG Nicole

    AntwortenLöschen