Dienstag, 20. Oktober 2015

# Zöpfli stricken #



heute wird wieder fleißig gestrickt ; ))) Ein ganz einfaches Strickmuster, was perfekt für Anfänger geeignet ist. Eine dekorative Zöpfli-Muster und ganz ohne Hilfsnadel...  na  das hört sich doch schon gut an.. oder ; ))) Diese Strickmuster verwende ich sehr gerne für´s Sock´s oder auch Mützen stricken.







# durchbrochenes Zöpflimuster #




Maschenzahl durch 3 teilbar, plus Randm.
R.1: * 1 M. li., 2 M.re.,  *
R.2: * 1 M. re., 2 M. li., *
R.3: * 1 M. li., 1 M. re., 1 U., 1 M. re., *
R.4: * 1 M. re., 3 M. li., *
R.5: * 1 M. li., 3 M.re. und die 1 M. über die 2 folgenden M. ziehen  *
R.6:  das Muster in der 2.R. wieder aufn.





So meine Strickbegeisterten..... in einer Woche bin ich für euch im Kölner Raum unterwegs und kaufe für meinen Shop, viele edle Garne für Mützen-Strickpakete ein, und damit Ihr schon bald Zöpfli-Kenntnisse beim Mützen stricken einsetzen könnt,  ÜBEN.... ÜBEN.... ÜBEN ; )))





Also Ihr Lieben ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche und bis bald!






liebe Grüße,


julia 



ABKÜRZUNGEN

M = Maschen
Randm. = Randmaschen
R = Reihen
re = rechts
li = links
ca = circa
wieder aufn. = wieder aufnehmen



Bezugsquelle:

Cashmere Garn: PASCUALI
Chanel Nagellack: Douglas

Kommentare:

  1. Das Muster sieht hübsch aus und lässt sich gut merke,
    danke fürs Zeigen Julia!

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele, gern geschehen : )))) Bin schon gespannt wo Du dieses Muster einsetzt ; )

      liebe Grüße,

      Julia

      Löschen
  2. Liebe Julia,
    Ein wunderschönes Muster, dass ich bestimmt einmal probieren werde! Schön ist es bei Dir, ich denke ich stöbere noch ein wenig......
    Herzlichst Edda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,

    wenn ich das Muster für Socken stricken möchte, dann muss ich doch folgendermaßen das Muster stricken
    R.1: * 1 M. li., 2 M.re., *
    R.2: * 1 M. li., 2 M. re., *
    R.3: * 1 M. li., 1 M. re., 1 U., 1 M. re., *
    R.4: * 1 M. li., 3 M. re., *
    R.5: * 1 M. li., 3 M.re. und die 1 M. über die 2 folgenden M. ziehen *
    R.6: das Muster in der 2.R. wieder aufn.

    richtig oder stricke es genauso wie Du es angegeben hast?
    Vielen Dank für eine Antwort.

    LG Pamela.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pamela,

      ja das ist richtig : )))) genau so wie Du das aufgestrieben hast, so wird das in Runden gestrickt : )))

      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag!

      ganz lieben Gruß, Julia

      Löschen
    2. Liebe Julia,
      vielen lieben Dank für Deine Antwort und ich werde das Muster gleich mal versuchen.
      Dir auch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
      Pamela.

      Löschen
    3. Hallo Pamela,
      ich hab's mir auch gleich so für Socken notiert. ;-)

      LG Gabriele

      Löschen