Freitag, 2. Oktober 2015

# Bruschetta #


Seit ein paar Monaten kaufe ich meine Obst/Gemüse und Eier in einem ganz besonderen Bio-Laden, es ist preislich etwas teuerer ABER.... der Geschmack von diese Gemüse ist einfach unbeschreiblich LECKER. 



Diese Bio-Laden heißt Müßighof es ist nicht nur ein Laden, sondern eher ein ganz großer Hof, wo direkt vor Ort die Gemüse in Gewächshäuser wachsen, Obst wie Apfel und Kirschen von eigenen Plantagen werden geerntet, hier findet man auch  Streicheltiere  wie Ziegen, Schafe, Enten und Hühner, auch Rinder werden hier aufgezogen und bekommen Futter die  ausschließlich nur von Flächen dieses Hofes ist, große Felder mit Roggen, Weizen, Hafer, und Streu für eigene Tiere, auch Kinderprogrammen werden hier angeboten und es gibt´s einen Museum  wo man Leben am Land in früheren Zeiten erkunden kann. Das alles wird mit Unterstützung von Behinderten Menschen erledigt.




Und bevor der Tomatensaison entgültig zu Ende ist, gibt es heute bei mir Bruschetta, das geht ganz schnell, einfach und ist total LECKER : ))





# Bruschetta #




Zutaten: 

Baguette nach Wunsch: einen luftigen weißen, körnigen oder auch eine Ciabatta

3-4 reife Tomaten

Knoblauch

Olivenöl

Essig

Zwiebel

Salz

Oregano, Basilikum, Pfeffer

Ich verfeinere meine Bruschetta gerne mit  einem Gewürz der aus Österreich kommt und heißt "Mein Lieblingsgewürz - Bruschettagewürz", es gib´s viele weitere Gewürze von gleichen Herrsteller und das tolle daran ist, dass diese Gewürze beinhalten überhaupt keine Geschmacksverstärker, großer Auswahl gibt es auch  in meinem Lieblingsdekoladen DekoImpuls in Weißenburg i.Bay.



Zubereitung:


leckeren Baguette von Lieblingsbäcker; )) in 1cm  dicke Scheiben schneiden. Tomaten waschen, kurz mit kochendem Wasser übergiessen, Haut abziehen,  die Schale lösen und den wässrigen Kern entfernen. Tomaten und Zwiebel in kleine Würfel schneiden, in eine Schüssel vermischen. Olivenöl zufügen, salzen und pfeffern. Petersilie, Basilikum und Oregano hacken und in die Schüssel dazu geben. Knoblauch pressen und alles gut vermischen.



Baguettescheiben im Backofen ausbacken, damit sie golbbraun und knusprig werden. Die Tomaten -Mischung mit einem Löffel auf die Brote geben und fertig ist das leckere Snack : ))))




Buon Appetito!





Ich wünsche euch meine Lieben ein wunderschönes Wochenende!

Ganz lieben Gruß,


julia 

Bezugsquelle:

"Mein Lieblingsgewürz", Cutting board in dark grey von Greengate DekoImpuls

Kommentare:

  1. DANKE für de guate REZEPTAL....
    i kaff auch nur mehr alles ohne den ganzen
    SCHMARRN ....
    und host recht,,,,, des guate ZEIG schmeckt,,,,
    ohne den GRAFFL vuiiiii bessa gelle..
    hob no an feinen TOG
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes, gern geschehen : )))))

      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!

      ganz lieben Gruß,

      Julia

      Löschen
  2. Ich kaufe schon seit einigen Jahren viel bewußter ein,gerade auch was saisonale Lebensmittel betrifft. Leider wohn ich hier auf einem kleinen Dorf und um in einem Bioladen zu kaufen musst du erst einige Kilometer zurücklegen,was ja auch wieder nicht gut für die Umwelt ist.
    Den Sommer über ernähren wir uns von unserem Garten.....das ist echt klasse , schmeckt super und ist 100% Bio.
    Ganz liebe Grüße zu dir nach Bayern.....Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christene, wenn wir ganz ehrlich zur uns sind, so viel an Nahrung braucht der Mensch wirklich nicht, nicht die Menge an Essen sondern das ganze Genuss Rund um leckeren Essen sollte stimmen ; ))
      Ich lebe selber auch in kleinem Dorf, und außer einen Bäcker der nur über Sommersaison offen hat, haben wir hier leider nichts, diese tolle Bio-Laden/Hof über den ich oben geschrieben habe ist aber nur 5 km von mir entfernt, da fahre ich auch einmal in der Woche und das reicht das vollkommen aus: )))
      Wow .. ein eigener Garten... das ist was schööööönes...das kann ich mir sehr gut vorstellen dass es total super schmeckt.... und mit 100% Bio..damit hast Du vollkommen Recht : )))

      Liebe Christine, ich wünsche Dir einen wunderschönen Herbsttag!

      ganz lieben Gruß aus Bayern,

      Julia

      Löschen
  3. Libee Julia,
    das glaub ich dir, dass das ein ganz anderes Einkaufsgefühl ist.
    Ich wünsch dir auch ein schönes WE
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara: ))))))

      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!

      ganz lieben Gruß,

      Julia

      Löschen
  4. Hallo Julia !
    Das hört sich aber lecker an ! Wir essen sehr gerne Bruschetta und ich werde Dein Rezept bestimmt mal ausprobieren.
    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja, ohhhh jaaaa es ist nicht nur LECKER es ist noch dazu ganz schnell gemacht ; ))) Bin gespant wie Dir und Deinen Lieben es schmecken wird : ))

      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Herbsttag!

      ganz lieben Gruß,

      Julia

      Löschen