Donnerstag, 3. September 2015

# rund um schöne Augen #


hallo meine Lieben!  Heute reden wir mal Rund um  #schöne Augen#. Nein, Nein ich werde heute keine Tipps zur Kosmetische Chirurgie geben; )))  es wird nur rund um Augen  gepflegt. An erster Stelle  fangen wir mal mit Augenbrauen an, egal ob Frauen oder Männer. Bitte, bitte und noch einmal BITTE vernachlässigt diese nicht, die Augenbrauen geben unserem Gesicht den nötigen Rahmen. 




Um Augenbrauen in Form zu zupfen, bürste ich zuerst diese in Wuchsrichtung nach oben und zupfe mit der Pinzette die aus der Reihe tanzende Härchen am unteren Brauenbogen, aber nicht zu schmal sonst wirkt das Gesicht sehr maskenhaft ; )  Mit einem Augenbrauenstift (nicht zu dunkel auswählen, außer man möchtet damit auffallen ; ) kann man diese zusätzlich betonen, dabei den Stift gegen die Wuchsrichtung der Haare über die Augenbraue führen, und danach wieder in Wuchsrichtung bürsten. 




Ich bevorzuge diese Prozedur ca. alle 4 Wochen von einer Fachfrau durchführen zu lassen, es kostet nicht die Welt, um die 12 €, und ist wirklich jeden Cent wert. Das heißt aber nicht, das bis zur nächsten Behandlung die Augenbrauen nicht mehr weiter gepflegt werden müssen, ich zupfe weiterhin  täglich die nachwachsenden, einzelnen Härchen. Wenn aber der neuste Trend bevorzugt wird und man möchte Breschnew Augenbrauen haben; ) dann klar, braucht man bis zur nächsten Behandlung garnichts mehr machen, ha ha ha : )))))






Und hier ist etwas zur profisionellem Ablauf der Behandlung. Zuerst kommt Wachs zum Einsatz, damit werden die feinsten Härchen entfernt, die man mit dem blosen Auge nicht sieht, bitte dabei keine Witze reisen oder Lachanfälle bekommen, wie es so oft bei uns abläuft, es kann schmerzhaft sein wenn auch noch die Wimpern in Wachs kommen, habe ich für euch schon getestet und das war eine AU AU AU Erfahrung. 


Im nächsten Schritt, werden die Augenbrauen gefärbt, und zum Schluss wird gezupft, und wieder AU AU AU AU AU, was man für die Schönheit nicht alles macht; ))) das mag ich so gar nicht, aber das Ergebnis lässt sich  sehen; )) 


Als krönenden Abschluss  # schöne Augen # sind  die Wimpern dran. Diese werden immer, aber wirklich immer mit Mascara getuscht,  dadurch erhalten diese mehr Volumen, werden optisch aufgefüllt und verlängert. Dabei setze ich die Bürste am oberen Augenlied an und ziehe mit kleinen ruckenden Bewegungen bis zum Ende der Wimpern.  Und voila, jetzt haben wir schon einen unwiederstehlichen Blick; )))   







Und jetzt hätte ich gerne von euch gewusst, was   zu einem UNWIEDERSTEHLICHEN BLICK für euch meine Lieben dazu gehört; )))) 




Ganz liebe Grüße




julia


Bezugsquelle

Faceettenglas Greengate: DekoImpuls


CHANEL Mascara: Douglas


Kommentare:

  1. Ach was musst ich eben lachen...Breschenew Augenbrauen.Ich sag immer zu meinem Mann komm laß mich deine Augenbrauen in Form bringen sonst siehste aus wie der Waigel.
    Ich finde Liebe Julia besonders die Augen fallen einem als erstes auf,und dazu zählen natürlich auch die Augenbrauen. Ich zupfe meine auch,denn wenn ich es nicht machen würde oje.....Meine sind ziemlich dick .
    Ich schminke mich jeden Tag, aber ich brauch dafür höchstens 5 Minuten.Ich brauche kein Make- up, da ich eine wirklich gute reine Haut habe ( und das immer noch in meinem Alter). Einen schönen Lippenstift, ein Lidschatten und etwas Wimperntusche.Ferdisch....und so fühl ich mich wohl.
    Ein tolles Thema Julia.
    Einen schönen Tag bis bald...Christine aus der Pfalz <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, auch ich schaue zuerst in die Augen, und wenn die Augenbrauen in Form gebracht sind schaut das ganze Gesicht ganz anders aus.
      Mein Aufenthalt im Bad morgens ist auch nicht länger als 15 Minuten, Zähne putzen, Gesichtsreinigung + Cremen (auch nur Tages oder abends Abendcreme) Make Up verwende ich auch nicht, fühle mich dabei garnicht wohl ; )) , Augenbrauen kontrollieren , ob was aus der Reihe tanzt ; )) Wimpen tuschen, Pflegestift und fertig ist das ganze : )))

      Liebe Christine ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche!

      ganz liiieben Gruß

      Julia

      Löschen