Donnerstag, 27. August 2015

# virtuelle Welt #


wieso ich heute über die virtuelle Welt schreibe?! Ok... fangen wir mal so an..... was ist eine virtuelle Welt?  Nach dem ich in der Suchmaschine diesen Begriff eingegeben habe, kam bei WikipediA folgendes heraus: "VIRTULLE WELT  ist eine Welt, welche zumeist über den Computer und das Internet betreten werden kann". Ich finde, dass sollte man keinesfalls  negativ beurteilen.  Zur heutigen Zeit ist man umgeben vom Internet,   in der Bloggerwelt,  in Facebook vertreten oder WhatsApp sowie das  momentan angesagte Instagram.




Es ist so.... vor ein paar Jahren habe ich diesen Blog begonnen zu schreiben, der Grund dafür war, mit Gleichgesinnten sich auszutauschen und nicht die Familienmitglieder mit meinen Interessen zu nerven; ) Dadurch habe ich so viele liebe Menschen kennengelernt, die ich so auf der Strasse nie und niemals getroffen hätte, auch ein paar von Ihnen durfte ich schon persönlich treffen. 




Eine davon ist Anja mit dem Blog Raumkrönung, anfangs war ich ein stiller Leser von ihrem tollen Blog, dann habe ich doch angefangen  dort Kommentare zu hinterlassen und es hat sich dann so weit ergeben, dass ich dieses Jahr auf der Messe in Köln, diesen liebevollen Mensch persönlich treffen und etwas näher kennenlernen durfte. Als ich Sie dann zum ersten mal sah, mit ihr die ersten Wörter ausgetauscht hatte, genau so und nicht anders habe ich mir sie in der "virtuellen Welt" vorgestellt, als liebe, fröhliche, interessante und sehr erfahrene Frau.




Letzte Woche kam nachträglich zu meinem Geburtstag ein Überraschungspäckchen von ihr, über deren Inhalt  ich mich TOTAL gefreut habe. Liebe Anja, ich möchte mich auf diesem Weg herzlichst bei Dir bedanken, für dieses Päckchen, das so  liebevoll verpackt, für die Postkarte die mit so einem total coolen Spruch versehen wurde (hab mich vor Lachen weggeschmiessen):-) Dabei nicht zu vergessen das wunderschöne Seidenband mit zauberhaften Anhängern. Ich drücke Dich  ganz, ganz fest  und  DANKE DIR LIEBES !!!!




Und was meint ihr so.... von der VIRTUELLEN WELT.... meine liebe Leser?


Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!



bis bald und ganz liebe Grüße


julia 


Kommentare:

  1. Liebe julia, ich war 4 Jahre stille Blogleserin bevor ich mich getraut habe und Herzenswärme eröffnet habe. Dann konnte ich nciht mehr still bleiben, musste Kommentare schreiben und ich lernte Bloggerinnen persönlch kennen. Ich habe es keine Sekunde bereut und es ist Teil meines Lebens geworden. Und ich möchte diese Begegnungen sowohl virtuell als auch in echt, bei Bloggertreffen nicht mehr missen. Es ist wie du sagst, hier lerne ich Menschen kennen, die meine Interessen teilen, und das freut meine Familie, Und hier hab ich wenn auch leider nur virtuell dich kennengelernt und das freut mich sehr. Erst vor ein paar Tagen hab ich mir den Post angeschaut, wo ich dich auf meinem Blog vorgestellt hab....erinnerst du dich noch ? Ich finds nur sooo schade, dass viele die ich so gerne treffen würde, so weit weg leben.
    Liebste Julia, ich freu mich, dass du da bist, und ich freu mich auf das was noch kommt
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, beim nächsten mal wenn ich mein Bruderherz im Wien besuche komme ich bei Dir auf Sprung vorbei ; )) Ohhhh ja..... ich kann mich noch sehr gut an Deinen tollen Post wo Du mich und mein Blog vorgestellt hast errinern : ))))

      Liebe Barbara, ich freue mich auch seeeeehr dass Du da bist: )))))))))

      ganz ganz liebe Grüße

      Julia

      Löschen
    2. LIebe Julia,
      das musst du unbedingr machen.
      Am Samstag kommt eine Bloggerfreundin aus Tirol ( Birgit ) mit ihren Freundinnen zu mir.
      Darauf freu ich mich schon riesig
      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
    3. Liebe Barbara, versprochen : )))))
      Ich wünsche euch VIEL VIEL Spass am Samstag!

      ganz liebe Grüße

      Julia

      Löschen
  2. Scheinbar ist das der Weg, auf den man neue Menschen kennenlernt. Früher haben wir uns in ein Cafė gesetzt und sind mit Anderen ins Gespräch gekommen. Ich mag die virtuellen Cafė's. Dort trifft man Leute aus aller Welt und lernt sie im nächsten Schritt vielleicht auch mal in Wirklichkeit kennen. Meistens bin ich wirklich erstaunt, wie sehr die Blogs ihren Eigentümern gleich sind.
    Ich habe auch schon einige kennengelernt und bin sehr froh darum.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, ich habe auch das Gefühl, dass große Teil von Blogs so was wie persönliche Tagebücher sind, wo man über das berichtet was momentan am Herzen liegt: )) gemeint habe ich aber nicht diese Blogs die nur mit Werbung/Sponsoring überfühlt sind ; ))


      Liebe Grüße

      Julia

      Löschen
  3. Liebe Julia, ich bin ja ( leider ) ohne Blog, aber durch das kommentieren bei einigen von euch( würd ich am liebsten bei jedem machen. Geht aber nicht) hab ich einige ( nicht sehr viele, aber für mich wichtige Menschen kennengelernt.) . Und diese liebe Menschen möchte ich nicht mehr missen. Vor ein paar Jahren hätte ich mir sowas nicht vorstellen können. Aber es ist wie du sagst wir leben nun mal in einer virtuellen Welt, und das ist ja auch nicht schlecht.
    Ich hoffe aber trotzdem das ich vielleicht eines Tages ein paar von euch persöhnlich kennenlerne.
    GLG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, mir geht es genau so wie Dir, so viele Gleichgesinnte hier zutreffen finde ich total super : )))

      Ich hoffe auch, dass wir uns mal persönlich kennenlernen : ))))

      ganz liiiiebe Grüße

      Julia

      Löschen
  4. Das ist ja eine tolle Überraschung von Anja! Ich mag die virtuelle Welt auch sehr, denn sonst hätte ich Dich ja auch gar nicht kennengelernt!
    Liebste Grüße von
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. : ))))))

      ganz ganz liebe Grüße,

      Julia

      Löschen
  5. Liebste Julia,
    nun auch noch einmal hierüber:
    Ich habe Dich gaaaanz tief in meinem Herzen und daher freue ich mich sehr, dass Dir meine Geburtstags-Überraschung gefällt.
    Dass Du der virtuellen Welt und meinem Geschenk einen ganzen Post widmest, freut mich ungemein.
    Ich freue mich schon sehr, wenn wir uns bald einmal in der realen Welt Wiedersehen. Bis dahin bleibt uns ja die virtuelle :-)
    Allerliebste Grüße schickt Dir von Herzen
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, ich liiiiiiiebe Dein Armband und trage fast täglich : ))))))))
      Ich werde mich auch total freuen, wenn wir uns wiedersehen, bis dahin nutzen wir fleißig das virtuelle Welt ; )))

      ganz ganz liiiiiiebe Grüße

      Julia

      Löschen