Montag, 20. April 2015

# hauchzarte Dreieckstuch #


Guten Morgen meine Lieben, nach langer Zeit melde ich mich bei euch wieder. Seit zwei Wochen, habe ich neben meine Selbstständigkeit als Strick-Designerin noch ein Vollzeit-Job angefangen, vorerst ist geplant, dass ich nur über die Sommermonate das mache, und ab September werde ich neben viel Stricken noch Strickkurse in Volkshochschulen und nach Nachfrage in Cafés deutschlandweit anbieten. In meinem Shop biete ich meinen Kunden stillvolle, handgestrickte Produkte. Ich verarbeite nur sehr hochwertige Naturgarne, wie feinste Merinowolle, Alpaka, Kaschmir, Mohair, Seide, Baumwolle, Leinen, Bamboo. Auch die Zusammenarbeit mit Wollshops gehört zur meiner Tätigkeit, da entwerfe ich Design´s, schreibe die Strick-Anleitungen und anschließend wird das als Strickpakete in meinem Shop´s oder in einem Woll-Shop  angeboten. 

In heutigem Post gibt es ein Dreieckstuch aus einem hauchzarten Superkid-Mohair Garn gemischt mit Seide, durch das schnörkelloses Design, seine Form und diese luftigleichte und weiche Wolle, füllt sich dieses Tuch wie eine leichte Wölkchen am Hals. 


Diesen Dreieckstuch stricken, geht ganz einfach, das schaffen auch Anfänger problemlos; ) Und hier besteht die Möglichkeit diesen Tuch als Strick-Paket zubestellten; ))





# hauchzarte Dreieckstuch #





Größe: 200cm breit x 90cm hoch


Material: ca. 100g Uld-Mohair/Seide "Meine fabelhafte Welt"  ( 77% Mohair, 23% Seide, 25g = ca. 175m) 100g in Fb. Hellgrau, Rundstricknadeln Nr. 3,5 und 80cm lang



Grundmuster: Kraus, nur rechte Maschen stricken








Mein Tuch ist ganz schön groß geworden 200cm breit und 90cm hoch.  So kann man sich wunderbar diesen Tuch um den Hals wickeln oder auch über Schulter legen.







Noch so ein hauchzartes Wöckchen findet Ihr gerade als Strick-Set in meinem Shop HIER. Das ist eine Kombination aus einem Dreieckstuch und einem Loop und hat einen total coolen Namen TriLooop bekommen, gestrickt wird das aus 100% Baby Alpaca feinem Garn von Lamana.... und es stehen zur Auswahl ganze 21 Farben... gleich vorbei schauen ; )) bei jedem TriLooop Strick-Set bekommt Ihr das aktuelle Lamana Strickheft im viele interessante Modelle zum Nachstricken geschenkt : )))) 








Einen wunderschönen Start in die neue Woche wünsche ich euch , meine Lieben!



Bis bald und ganz liiiebe Grüße aus sonnigen Bayern



julia 




Bezugsquelle:

Strickanleitung: Julia Grau Design
Original Garn: Uld Mohair/Seide von Meine fabelhafte Welt
Strick-Paket: Meine fabelhafte Welt


Kommentare:

  1. Da habt Ihr Euch ja was Schönes ausgedacht!
    Du Julia, mit dieser tollen Anleitung und Sandra mit der Rabattaktion!
    Da gehe ich doch gleich mal Stöbern.
    Beste Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten, nach dem ich in dem tollen Shop von der Sandra gestöbert habe, fiel mir sofort diese tolle Garn auf und mir kam sofort der Gedanke, dass es ein Dreieckstuch mit Krausmuster daraus perfekt wäre. Ja ich finde auch ganz toll dass Sandra bei diese Rabattaktion mitmacht, und damit ermöglicht euch, meinen Leser diesen Dreieckstuch- Strickset mit einem Code 5 % Nachlass bei Ihr zu bestellen.
      So wie es richtig gelesen habe, Du hast schon ein Set bestellt, na da bin ich schon total gespannt auf dein Tuch ; )) Gutes Gelingen und viel Spaß wünsche ich Dir.

      ganz liebe Grüße, Julia

      Löschen
  2. Das Tuch sieht sehr edel aus. Aber wenn ich die Anleitung lese,
    finde ich es nicht so einfach. Aber ich hab da jemand der mir
    vielleicht helfen kann.
    Liebe Julia, ich bin sprachlos was du alles machst. Ich wünsche dir
    für deinen beruflichen Werdegang alles Gute und viel Erfolg:):):)
    Ganz lieber Gruß von Christine aus der( auch) sonnigen Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, Dankeschööön : ))) Falls Du dazu Fragen hast, kannst mich genau so fragen ; ))
      Danke Dir Liebes, für die Wünsche, es ist eine sehr anstrengende Zeit, ein Vollzeit-Job, Selbstständigkeit, Familie, Haushalt und es steht noch einiges vor mir, aber das ist genau das was ich sehr sehr gerne mache und das bereitet mir unheimlich viel Spaß : ))))

      Ganz liebe Grüße, aus sonnigen Bayern

      Julia

      Löschen
  3. Das ist mal ein Muster, das vor allem durch die Wolle so schön "fluffig" wirkt;-) Das Tuch sieht richtig schön kuschelig aus! Dann wird die nächste Zeit bestimmt ziemlich anstrengend für dich, drücke dir die Daumen, dass alles so läuft, wie du dir das vorstellst (und du auch noch etwas Zeit für dich selber hast!)! Und ich hoffe, dass wir dich trotzdem noch oft auf deinem Blog "antreffen";-)
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Charlie, ja da hast Du vollkommen Recht, diese tolle Garn kommt wunderbar mit ganz einfachen Strickmuster super zur Geltung : ))) Das schöne daran, dass diese Tuch ist wie viele meine Projekte zur vielem kombinierbar ist. Diese Tuch kann ich genau so wie zum edlen Mantel, aber auch genau so zur Parka trage, was ich ganz gut vorstellen kann auch über einen Kleid am Abend schaut das genau so edel aus : )) Ja, das wird auf jeden Fall anstrengend, aber ich habe selber diesen Weg ausgewählt, und das ist genau das was ich schon immer sein wollte, einfach KREATIV sein : ))) auch durch die Strickkurse freue mich sehr auf neue Persönlichkeiten die ich dabei kennen lernen darf. Diese Zeit was ich mit Stricken verbringe, das ist meine Zeit, diese Zeit ist für mich, und das finde ich toll : ))
      Ich möchte auch nicht mehr so lange Pausen in meinem Blog anlegen, weil ich mich unheimlich sehr freue über eure lieben Kommentare die mich motivieren, und ich freue über jeden einzelnen Leser den ich mit meinem Blog inspirieren konnte.

      Liebe Charlie ich wünsche Dir einentollen Start in die neue Woche!

      ganz liebe Grüße aus sonnigen Bayern

      Julia

      Löschen
  4. Liebe Julia, du bist eine wahre Powerfrau. ich bewundere dich sehr und wünsch dir für die zukunft alles alles Gute.
    Das Tuch ist ein Traum.
    Danke für die Anleitung
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, Dankeschööööön : ))))))))))))))))

      ganz liiiieben Gruß, Julia

      Löschen
  5. Wunderschön! :-)
    Danke, für die tolle Anltg.! ^^
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Julia,
    das Tuch ist wunderschön.
    Es ist auch toll, dass Du die Anleitung eingestellt hast.
    Da ich es nachstricken möchte, habe ich allerdings noch eine Frage: Strickst Du mit ein- oder zweifachem Faden?
    Es wäre schön, wenn Du mir dieses mitteilen würdest.

    Besten Dank dafür und die herzlichsten Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, ich habe diesen Tuch mit einfach Faden gestrickt : ))))

      ganz lieben Gruß,

      Julia

      Löschen
  7. Liebe Julia Zuerst viel Erfolg in dein neues Standbein, und herzlichen Dank für deine Anleitungen.
    Wünsche dir und deiner Familie alles Gute und Gesundheit.
    Liebe Grüße Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heide, Dankeschööööööööööön : )))))))))))
      Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute und Gesundheit!

      ganz lieben Gruß,

      Julia

      Löschen
  8. Hallo Julia, kann man auch die Anleitung fuer das schoene Dreieckstuch separat kaufen? Ich lebe in den Staaten und der Versand hierher ist immer etwas teuer.... Ich habe schon gesehen dass es leider nicht auf ravelry erhaeltlich ist. Danke! <3 Inken

    AntwortenLöschen