Mittwoch, 4. März 2015

# Teekannenuntersetzer #



für heutigen Projekt habe ich wieder den gleichen Garn ausgewählt wie für die Topfuntersetzer mit Lederbändchen, dieses mal habe ich den Faden 4-fach zur Teekannenuntersetzer verarbeitet. Für Topflappen wäre das zu dick aber für eine Teekanne als Untersetzer finde ich es Perfekt. Hier habe ich schon diesen tollen Baumwollgarn aus dem  Schoenstricken-Shop vorgestellt. Als ein kleiner Augenschmaus habe ich wieder ein Lederbändchen durchgefädelt und verknotet.




# Teekannenuntersetzer #





Größe 18 x 18 cm


Material: 

diese Garn von Schoenstricken "Hallensee" Baumwolle (100% mercerisierte, glasierte Baumwolle, 50g = ca.120m) ca. 80g ( für einen Untersetzer), Fb. Anthrazit, Rundstricknadeln 3

Krausmuster: alle Reihen werden rechts gestrickt




Ausführung:

die Anleitung findet Ihr hier, nur der Maschenanschlag hat sich geändert, 30  statt 45 Maschen anschlagen.



Und was ist an euren Stricknadeln momantan drauf, wird noch überhaupt gestrickt, oder ist schon Frühling/Sommer Strickpause angelegt ; ))) 



Also meine Lieben, ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche!


bis bald und ganz liieben Gruß,

Julia 

Kommentare:

  1. Liebe Julia, nein ich häckele im Moment. Hab mir jetzt Herzen und
    Hasen gehäckelt die ich an meinen Osterkranz hängen will.
    Es grüßt dich Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, wie schööööön gehäkelte Herzen und Hasen : )))) ist bestimmt ganz toll : )))

      ganz liebe Grüße schicke ich Dir aus Bayern, liebe Christine

      Julia

      Löschen
  2. Liebe Julia,
    auf meinen Nadeln sind grad Stulpen:) Und die stricke ich jetzt ganz schnell fertig, damit ich dann deinen tollen Untersetzer werkeln kann!! Sieht Klasse aus:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, bin schon auf Deine Stulpen gespannt : )))) Ich fühle mich total geschmeichelt, dass ich Dich mit meine Untersetzer inspirieren konnte : ))))

      ganz liiiiebe Grüße

      Julia

      Löschen
  3. Schöne Ideen hast du: Schlicht und doch sehr effektvoll.
    Beide Untersetzer stehen bei mir jetzt auch auf der To-do-Liste.
    LG Marion :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Marion, herzlichst Willkommen in meinem Blog : ))) Danke Dir für Deinen lieben Kommentar : ))
      Von Untersetzer kann man nicht genug haben, einfaches Modell ist schnell gestrickt und in jeder Farbe ist es schön ; ))
      LG Julia

      Löschen