Donnerstag, 19. März 2015

Liebster Award



Liebster Award : Vor ein Paar Tage wurde ich von der lieben Sarah  von  eatbloglove für den Liebsten Award nominiert und sie hat mir Fragen gestellt. Heute bin ich dann so weit und ich beantworte und nominiere weitere Mädels.


Aber erst einmal der Reihe nach. Was ist der Liebster Award eigentlich? In erster Linie geht es bei diesem Award darum, neue kleinere Blogs und deren Blogger näher kennenzulernen, indem die Nominierten 11 Fragen beantworten und wiederum andere Blogs nominieren und diese ebenfalls mit Fragen löchern. Es geht aber auch darum sich gegenseitig zu vernetzen und zu unterstützen, weshalb ich besonders gern mitmache.


liebster-award1
Dazu gibt es fünf einfache Regeln:

  1. Schreibe unter Verwendung des Awardbildes einen Beitrag zu deiner Nominierung und verlinke denjenigen, der dich ernannt hat.
  2. Beantworte die 11 Fragen (siehe unten).
  3. Denke dir 11 neue Fragen aus.
  4. Nominiere bis zu 11 weitere, eher kleinere Blogger und verlinke sie im Beitrag.
  5. Teile deinen Nominierten mit, dass du sie nominiert hast.







Und hier kommen Sarahs Fragen und meine Antworten:


1. Wie würdest du dich in drei Worten beschreiben?

 ein kreativer, ehrlicher, fröhlicher Optimist



2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

ich wollte unter Gleichgesinnten, die der Wollstricksucht wie ich total verfallen sind  


3. Wie ist dein Blog zu seinem Namen gekommen?

Ich heiße Julia GRAU und Atelier?! Mein Blog ist für mich mein Atelier wo ich mich kreativ austobe und meine Strickwerke entwerfe und stricke.



4. Was zeichnet dein Blog, deiner Meinung nach, aus?

Mein Blog ist eine sehr informative und inspirierende Quelle, 
eben ein stillvolles Online-Strickbuch


5. Wie viel Zeit wendest du pro Woche fürs Bloggen auf?

ich bin eine Strickdesignerin und mein Blog ist mit meiner Beruflichen Tätigkeit  sehr verbunden, hier berichte ich über meine aktuellen Strickprojekte. Wieviel Zeit ich fürs Bloggen  Zeit aufwende,  das sind so ca. 20-30 Stunden pro Woche. Es ist nicht nur das Schreiben sondern dazu gehört auch das Entwerfen und Stricken, Fotografieren und die Anleitungen schreiben.





6. Mit was verdienst du deine Brötchen/ verbringst Du den Großteil des Tages wenn du gerade nicht bloggst?

mit meinem Strickdesign, dazu gehört auch meine Mützenkollektion, auch mit Wollshops Kooperationen ( Entwerfen von Design und Strickanleitungen) und Fotografie.


7. Was inspiriert dich am meisten für neue Ideen?

ich lasse mich gerne inspirieren in den Fußgängerzonen der Großstädte oder in der Natur, hier endecke ich die wunderschönen Farbenkombinationen oder auch in Medien wie z.B. Modelektüren, Fernseher, Internet, eigentlich überrall : )))


8. Wie sieht ein perfekte Tag für dich aus? 

früh aufstehen, frühstücken, dann  erledige ich zuerst eine Stunde lang den Haushalt, bevor mein kleiner Schatz mittags von der Schule nach Hause kommt wird gebloggt und fleißig gestrickt.  Bis 20 Uhr gehört diese Zeit  meinem kleinen Räuber ;) und ab 20 Uhr wird weiter bis spät, sehr spät Nachts fleißig gearbeitet, gestrickt.  Ja das ist mein perfekter Arbeitstag : ))))


9. Was macht dich glücklich?

mein Sohn


10. Und was war dein letzter Glücksmoment?


die Einschulung von meinem kleinen Schatz 



11. Nobody is perfect - Welche liebeswerten Macken hast du?


oh je, ja, das ist mein Perfektionismus, wenn ich was mache dann muss es Perfekt sein : )))





Und hier kommen meine Nominierten für den Liebsten Award:

Barbara von herzenswaerme
Tanja von mxliving
Ulla von ullaszimmer
Elisabeth von tantemalisgarten
Anja von raumkroenung 
Sandra von meinefabelhaftewelt
Jessica von schoenstricken
Claudia von frau-kunterbunt
Sabine von wohnpotpourri
Doris von villa-lieblich

Eigentlich wollte ich auch  Valèrie von life40up nominieren, bis ich feststellte, dass sie  bereits  hier mitgemacht. 

Und hier sind meine Fragen an euch:

1. Wer bist Du?
2. Wie bist Du zu Deinem Blogthema gekommen?
3. Was macht Dir besonders viel Spass am Bloggen?
4. Was zeichnet Deinen Blog, deiner Meinung nach, aus?
5. Wie viel Zeit wendest Du pro Woche für´s Bloggen auf?
6. Wer oder was inspiriert Dich?
7. Was macht Dich in Leben besonders glücklich und zufrieden?
8. Was bezeichnest Du als Deinen größten Erfolg?
9. Wie startest Du am liebsten in den Tag?
10. Was möchtest Du in diesem Leben auf jeden Fall noch erleben?
11. Was ist Dein Lieblingszitat?





Ich freue mich auf euren Antworten!


Bis bald  und ganz lieben Gruß



Julia

Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    vielen lieben Dank für die Nominierung! Freue mich tierisch, dass Dir mein Blog gut gefällt! Nun habe ich letztes Jahr schon beim Liebster Award mitgemacht und fleißig verlinkt, geantwortet und nominiert. Daher sei bitte nicht böse mit mir, dass ich nicht nochmal teilnehmen kann.
    Sonnige Grüße und einen tollen Abend wünsche ich Dir! Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, ohhh das ist aber schade, da ich war zu langsam ; )))

      Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend!

      ganz lieben Gruß, Julia

      Löschen
  2. Liebe Julia,
    schön so viel Neues von Dir zu erfahren!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, damit Ihr, meinen Lieben etwas erfahren könnt wer hinter diesem kleinem kreativen Atelier steht, aus diesem Grund habe ich ein Paar Fragen beantwortet ; )))

      Liebe Moni, ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!

      ganz ganz lieben Gruß

      Julia

      Löschen
  3. Liebe Julia,
    Wie schön dass du mich nominiert hast. Ich mach sehr sehr gerne mit .
    Gib mir noch ein paar Tage Zeit. Spätestens im laufe der nächste Woche beantworte ixh deine Fragen.
    Jetzt les ich mir noch mal ganz genau deine Antworten durch. Ich fonde es immer wieder spannend mehr über euch Bloggerinnen zu erfahren.
    Viele
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, ich lese sehr gerne Dein tollen Blog : ))) Liebes, lass es Dir so viel Zeit wieviel Du es brauchst.
      Ich drücke Dich ganz fest, und wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend!

      ganz liiiieben Gruß,

      Julia

      Löschen