Direkt zum Hauptbereich

neue Weste braucht eine neue Mütze


Hallo Ihr Lieben! Schon lange habe ich mich hier nicht blicken lassen, sorry, sorry und noch einmal sorry, es müsste einiges erledigt werden und dabei kam ich einfach nicht dazu hier zu posten, ich werde mich aber in Zukunft auf jeden Fall bessern, versprochen: ))) Es ist in meine Abwesenzeit hier einiges geschehen, als erstes wurde mein kleiner Sohnemann diese Woche eingeschult und das war ein ganz tolles Erlebnis für ihn und für alle die dabei anwesend waren. Für den Schulanfang mußten natürlich auch ein paar neue Outfits eingekauft werden, wie mein Kleiner gesagt hat "Mama, ich muss doch COOL aussehen wenn ich in die Schule gehe" gesagt getan, haben wir uns auf den Weg gemacht um ein paar COOLE ; )) Sachen einzukaufen. Oh, war das spaßig, mein Sohnemann liebt Mode, wirklich, er weiß genau was ihm gefällt und was er will, wo er wohl das her hat ; ))) dabei haben wir eine Weste in Blau ausgesucht, zuhause haben wir festgestellt, dass er viele Mützen hat blos nicht die passende zu dieser Weste, habe mich schnellst ins Auto gesetzt und in 15 Minuten war ich schon in meinem Stamm-Wollladen, ist das praktisch, dass in meiner Nähe so ein toller Wollladen ist, da werde ich immer fündig: )) Heute zeige ich euch vorerst die Auswahl an Farben. Bin aber schon fleisig am Stricken, und in den nächsten Tagen melde ich mich bei euch mit neuer Kinder Mütze und wieder habe ich dazu die feinste Merinowolle ausgesucht. Ich liebe diese Wolle diese ist so angenehm zutragen. Aber eins verrate ich euch noch nicht für welches Strickmuster und Mützenform wir (mein Kleiner Mann und ich; ))  uns entschieden haben ; ))) Und was noch in letzte Zeit bei mir geschehen, werde ich euch erst in nächsten Tagen berichten, und es gibt einiges zuerzählen ; )))





Also Ihr Lieben ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend!


Bis bald und ganz ganz lieben Gruß


Julia 

Kommentare

  1. Hallo Julia,
    da hat dein Kleiner auf jeden Fall recht. Es ist wichtig das die Mütze zum Outfit passt. Klasse das er eine Mama hat, die schnell mal eine Mütze für ihn strickt.
    Viel Spaß noch,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, das ist wirklich mein Glück dass ich stricken kann, da kann man schnell ein Wunsch von kleinem Mann umsetzten ; )))

      Ganz ganz lieben Gruß, Julia

      Löschen
  2. Julia, ich hab dich schon sehr vermisst:)
    Schön das Du deinem Sohn gleich seinen Wünsch erfüllen konntest.
    Bis bald und viele liebe Grüße aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, das ist schön zuhören, dass es Menschen gibt die mich in der Blogerwelt vermissen : ))) Nach so einem lieben Kommentar ist mein Tag gerettet : ))) Gewunschen von meinem Kleinen und in einem Abend schon erledigt ; )))

      Ganz ganz liieben Gruß, Julia

      Löschen
  3. Hallo Julia,so ein tolles BLAU...herrlich ;) ich freu mich schon auf das "Ergebnis"...sag Deinem kleinen Mann noch einen lieben Gruß und viel Spaß beim Lernen - unsere Lisa hat nun schon 3 Wochen weg und ist begeistert von der Schule,sie freut sich schon,das morgen wieder Montag ist " Endlich wieder Schule HURRA...Wochenende ist ja sooo langweilig zu Hause " haha :)
    Euch nen schönen Wochenstart LG Sabine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, dieses Blau hat mir sofort gefallen, das ist ein bischen anders Blau als sonst, aber ich und mein Kleiner Mann ist hin und weg davon : )))
      Werde auf jeden Fall ausrichten, ich hoffe blos dass die Freude auf das Lernen nicht so schnell nachlässt; ))) Deine Kleine hat auch vor kurzem ihren Großen Tag gehabt? schööön, ich wünsche auch Deine kleine Lisa das der Spass an der Schule länger anhält ; )))

      Liebe Sabine ich wünsche euch auch einen tollen Wochenstart, und nicht so turbulent wie bei uns schon heute los gegangen, mein Kleiner ist heute in einen falschen Bus eingestiegen und 1 Stunde wo anders gefahren blos nicht nach Hause: )))

      Ganz ganz lieben Gruß, Julia

      Löschen
  4. Liebe Julia, da bin ich aber gespannt. Mein Sohnemann hat heute eine Mütze in dunkelblau bei mir in Auftrag gegeben. Jetzt bin ich aber auf deinen Mustervorschlag gespannt ;) Wolle muss ich auch erst besorgen .
    Bis ganz bald
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, und wieder haben wir beide die Gedankenübertragung, unsere Söhne bekommen beide blaue Mützen, ich finde das KLASSE : ))))))))) Das Mustervorschlag dazu kommt in nächsten Tagen: )))

      Liebe Barbara, ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend!

      Ganz ganz liiieben Gruß, Julia

      Löschen
  5. Hej liebe Julia,
    da bin ich aber gespannt...Der Farbton gefällt mir sehr gut!!!

    Viele, viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina, bald werde ich euch die Mütze zeigen ; ))) schon ganz bald ; )))

      ganz lieben Gruß, Julia

      Löschen
  6. Liebe Julia,
    jaaa die Einschulung ist schon eine spannende Sache. Mein Sohn geht mittlerweile schon in die 3. Klasse und wird von Jahr zu Jahr cooler ;-) Ich bin schon neugierig, welche Mütze Du für ihn strickst.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      ja die Einschulung ist wirklich eine sehr spannende Sachen und nicht für die Kinderli sondern für die Eltern ist genau so spannend ; )))
      Wow, Dein Sohn geht schon in die dritte Klasse, bin schon gespannt wenn mein Süsser dann in die dritte Klasse geht, wie cool ist er dann, ob ich dann alle seine Wünsche mit stricken erfüllen kann ; )))

      Liebe Karen, ich wünsche Dir einen schönen Abend!

      ganz lieben Gruß, Juliia

      Löschen
  7. Hallo Julia,
    die Farbe würde meinem Sohn auch gefallen! Bin sehr gespannt auf das Ergebnis!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      ich mag diese Farbe auch sehr, weil es lässt sich mit vielen anderen Farben kombinieren: ))) Bald zeige ich euch das Ergebnis, schon ganz bald : )))

      Liebe Moni, ich wünsche Dir einen schönen Montagabend!

      Ganz liiieben Gruß, Julia

      Löschen
  8. uiuiui...bin schon auf das Ergebnis gespannt ♥♥♥♥♥ liebe Julia ;o)

    Aller liebste Grüße und ein tolles Wochenende ...juhuuuuu die Sonne scheint ☼☼☼
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, schon kommende Woche werde ich das Ergebnis euch zeigen ; ))

      Ich wünsche Dir ein wunderschönen Sonntag, juhuuuuu bei uns auch : )))))

      Ganz ganz lieben Gruß, Julia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

#BEANIE-MÜTZE GLATT RECHTS#

nach dem ich so viele Vorschläge bekommen habe, was von euch in meinem Blog erwünscht wird, starte ich heute mal mit dem Wunsch von der lieben Heike vom Blog ElbenGlück. Liebe Heike, heute gib eine ganz einfache Mützen-Strickanleitung,  auch mit genauen Angaben zur verarbeiteten Wolle ; )) 
Alle meine Strickanleitungen schreibe ich selber. Vorerst wird eine Strickanleitung ausgearbeitet, dabei wird an einem Projekt so lange gestrickt und aufgetrennt bis es perfekt ist. Es kommt auch vor, dass ich es mehrmals auftrennen muss, weil es nicht so ganz meine genaue Vorstellungen entsprochen hat ; )) Und so bald es für mich perfekt ist, schreibe ich die Anleitung in mein schlaues Büchlein rein ; )) 


#Beanie-Mütze glatt rechts#

Kopfumfang ca. 54-56cm, Mützenhöhe ca.28cm
Material: Lana Grossa "Bingo" (100% Schurwolle, LL = ca.80m/50g): ca. 100g (Fb.114), Nadelspiel Nr. 4,5 , Rundstricknadel Nr. 4,5 und 50cm lang
Rippen: 2re, 2li im Wechsel stricken Glatt rechts: in Runden nur re stricken


Au…

# Kinder Beanie und Schlauchschal #

am liebsten stricke ich ganz einfachen Muster. Mal rechte Maschen mal linke Maschen, mal abwechseln, mal Maschen verkreuzen. Heute werden hier eine Kinder-Beanie mit einem passenden Loop gestrickt. Gestrickt werden nur rechte Maschen und linke Maschen, also ein ganz einfaches Set; ))) Dann legen wir mal los : )))





# Kinder - Beanie #



Kopfumpfang ca. 50-52 cm, Mützenhöhe 24cm
Material:  Lana Grossa "Bingo" Pure extrafeine Merinowolle (100% Schurwolle, LL = ca. 80m/50g),  ca. 80 g (Fb. 150), Rundstricknadeln 4,5; Nadelspiel 4,5

Glatt rechts: in Rd nur re M str.


Rippen: 2re, 2li im Wechsel stricken



Ausführung:

84 M mit Rundstricknadel (Nr.4,5 und 50cm lang) anschlagen und zur Rd schließen. *10 Rd im Grundmuster  Rippen str., 3Rd  glatt re str. * 3 x wdh.. Nach 10 Rd im Grundmuster Rippen str. mit der Abnahme für Spitze in folgenden Rd beginnen. 
Erste Rd: * 2M re zus.-str., 2M li zus.-str.,* wdh. Vier Rd über vorhandene M ohne Abnahme str.. In folgende Rd je zwei M re zus.-str.. Eine Rd …

# Zöpfli stricken #

heute wird wieder fleißig gestrickt ; ))) Ein ganz einfaches Strickmuster, was perfekt für Anfänger geeignet ist. Eine dekorative Zöpfli-Muster und ganz ohne Hilfsnadel...  na  das hört sich doch schon gut an.. oder ; ))) Diese Strickmuster verwende ich sehr gerne für´s Sock´s oder auch Mützen stricken.






# durchbrochenes Zöpflimuster #



Maschenzahl durch 3 teilbar, plus Randm. R.1: * 1 M. li., 2 M.re.,  * R.2: * 1 M. re., 2 M. li., * R.3: * 1 M. li., 1 M. re., 1 U., 1 M. re., * R.4: * 1 M. re., 3 M. li., * R.5: * 1 M. li., 3 M.re. und die 1 M. über die 2 folgenden M. ziehen  * R.6:  das Muster in der 2.R. wieder aufn.




So meine Strickbegeisterten..... in einer Woche bin ich für euch im Kölner Raum unterwegs und kaufe für meinen Shop, viele edle Garne für Mützen-Strickpakete ein, und damit Ihr schon bald Zöpfli-Kenntnisse beim Mützen stricken einsetzen könnt,  ÜBEN.... ÜBEN.... ÜBEN ; )))




Also Ihr Lieben ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche und bis bald!





liebe Grüße,

julia 


ABKÜRZUNGEN

M = Mas…