Strickanleitung für Babysöckchen

Hallo ihr Lieben! Zur Abwechslung stricke ich auch gerne mal kleinere Projekte wie z.B. diese süße Babysöckchen. Diese gesmokte Söckchen für Neugeberene sind an einem gemütlichen Abend gestrickt. Und heute gibt es für euch eine Strickanleitung dazu : )) 

Söckchen für Neugeborene

Material 

 25g = ca.105m

Schurwolle/Merinowolle/ Baumwolle oder Bamboo  4-fädig

Lauflänge 100g = ca. 420m

Nadelspiel Nr. 2,5

Strickmuster

Glatt rechts: Nur rechte Maschen stricken

Glatt links : Nur linke Maschen stricken

Rippenmuster 2 / 2 : * 2 Maschen rechts, 2 Maschen links, *  stets wiederholen

Ausführung

Maschenanschlag:                               40 Maschen

Maschenanschlag je Nadel:                 10 Maschen

Schafthöhe in cm:                                10cm

Maschenanzahl für Fersenbreite:         20 Maschen ( 6 / 8 / 6 )

Fersenkäppchen Höhe:                        18 Reihen

Fußlänge bis Spitzenbeginn in cm:       10cm

Bandspitze

Gesamte Fußlänge in cm:               13cm   

Anleitung

40 Maschen anschlagen

Schafthöhe 10cm: 5cm Rippenmuster 2/2 (siehe oben) stricken; danach 5 Runden Glatt links; 5 Runden Glatt rechts; 5 Runden glatt links; 2,5cm Rippenmuster 2/2. 

Ferse: siehe die Ausführung oben

Spickel

3cm von Käppchen: Obere Bereich vom Strumpf (2 Nadel) wird in  Rippenmuster 2/2 gestrickt und untere (auch 2 Nadel) Glatt rechts. Danach 5 Runden Glatt links; 5 Runden Glatt rechts; 5 Runden Glatt links.

Bandspitze.          

Ich wünsche euch - ihr Lieben- Gutes Gelingen!

Bis bald und ganz lieben Gruß

Julia 

Kommentare

  1. Hej, danke für die Anleitung.
    Ich werds auf jeden Fall probieren und dann zeig ichs euch,....wennns was wird ;)
    Ich find dein Gestricktes einfach traumhaft schön. Besinders verliebt bin ich ja nach wie vor in den rosa Teekannenuntersetzer...
    Machs dir fein und genieß das Wochenende
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara, bitte bitte ich möchte gerne die Fotos sehen wenn deine Söckli fertig sind : )))
    Vielen, lieben Dank für deinen lieben Kommentar, es motiviert mich unheimlich weiter für meine Leser die Strick-Anleitungen zuschreiben, und hoffe dass ich euch dabei inspirieren kann ; ))) Es kommen auf jeden Fall in nächte Zeit auch andere Farben vom Teekannen Untersetzer ; ))

    Liebe Barbara, ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!

    ganz lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  3. hach, die sind ja süß!!! Ganz toll in den vielen Farben!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina, Dankeschöööööön : )))

      ganz liiiieben Gruß, Julia