Montag, 19. Mai 2014

# Teekannen-Untersetzer: gestrickt, gefilzt #



hallo ihr Lieben, heute zeige ich euch mein neuen  Teekannen-Untersetzer. Diesen habe ich zuerst aus eine Filzwolle mit Noppenmuster gestrickt und anschließend in der Waschmaschine gefilzt. Und das kamm raus, durch das filzen ist der Untersetzer sehr stabil geworden. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, und ich bin mir sicher, dass es noch einige davon nachkommen ; ))





Material:


100% Filzwolle zum Waschmaschinen filzen

Lauflänge 50g = 50m

Nadelstärke Nr. 8





Strickmuster:

Noppenmuster 

Krausmuster: alle Reihen werden rechts gestrickt





Ich wünsche euch ihr Lieben, eine schöne und sonnige Woche!


bis bald und ganz lieben Gruß, 


julia



Bezugsquelle:

Strickanleitung gefilzter Teekannenuntersetzer Design by Julia Grau : Julia Grau Design


Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön. Die Idee läßt sich bestimmt auch für einen Badteppich verwenden???

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, Dankeschön : ))))
      Ich habe im Wohnzimmer so ein Noppenteppich aus Marokko, von da habe ich mich insperieren lassen für mein Untersetzer. Zeige bald die Fotos vom Teppich zum Vergleich zur Untersetzer, sind fast identisch; )) nur verschieden verarbeitet. Der Teppich ist handgewebt und ich habe gestrickt und gefilzt.
      kann man sicher einen Badetippich machen, es ist die Frage wieviel ist man bereit Geld für so ein Teppich auszugeben, wenn ich für 20x23cm( fertig gefilzt) 200g Wolle gebraucht habe, wird es für ein Badeteppich um vieles mehr sein, und ob das Werk in der Waschmaschine filzen geht, das hätte ich nicht gemacht ; )) ich glaube da wird meine Maschine dabei streiken ; )) Und reinigen so ein Badeteppich wird auch schwer sein ; ))

      ich wünsche dir einen schönen Abend!

      ganz lieben Gruß, Julia

      Löschen
  2. oh das ist er ja ;o)
    WOW!
    Verkaufst Du diese Sachen auch ?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine gestrickte Werke ; )) gibt es ab August zukaufen.

      ganz lieben Gruß, Julia

      Löschen