Mittwoch, 26. März 2014

ganz schön bunt


hallo ihr Lieben, heute geht es ganz schön bunt hier zu. Ich möchte euch noch dieses Strickprojekt zeigen, bevor noch so richtig warm wird ; )) Mein Kleiner hat, eine Winterjacke in kräftigen Farben bekommen und natürlich muss auch ein passende  Mütze und Schlauchschal dazu; ))  





Ich habe beiden Farben, die in der Jacke vorkommen, aufgegriffen und daraus ein Kombi aus Mütze und Schlauchschal gestrickt.





hier sieht man, wie ausgewählte Wolle toll zur der Jacke dazu passt.





Und hier ist die Mütze und Schlauchschal








Material:

"Bingo" von Lana Grossa 

Pure extrafeine Merinowolle

100% Schurwolle

Lauflänge 50g = 80m 

Nadelspiel Nr. 4,5



Mütze

Material:

70g Mütze (für Kopfumpfang 54cm)

130g Loop ( 14 x 90 cm lang)

Strickmuster:

Rippenmuster 1/1
1. Rd: * 1 Masche rechts, 1 Masche links, * stets wiederholen



Strickanleitung

Halbpatent / tiefer eingestochene Maschen

Und hier ist die Beschreibung wie das Muster mit tiefer eingestochenen Maschen ich gestrickt habe. Das Rippenmuster ist dehnbar und zweiseitig verwendbar. Dieses Muster stricke ich sehr gerne für Mützen und Schlauchschals, da dieses Muster sieht auf eine Seite glatt, und auf der andere Seite schaut das Muster kraus aus. Dabei muss man immer beachten ( beim Schlauchschal stricken), dass die Maschenanzahl ungerade sein sollte und mit der linke Maschen anzufangen zustricken. Ich stricke dieses Muster mit tiefgestochenen Maschen:  * eine Runde wie die Maschen erscheinen 1re und 1li. In der folgende Runde steche ich bei rechten Maschen eine Reihe tiefer in die Masche der Vorreihe und linke Masche links normal abstricken. * Steht  wiederholen.



Falls euch dabei noch Fragen entstanden, könnt ihr sehr gerne sich bei mir melden, beantworte ich sehr gerne.




Und natürlich hier sind auch die Tragefotos davon.











Und somit  kommen noch ca. 320m zu dem Stand von 630m dazu. Insgesamt habe ich bis jetzt ca. 950m Wolle verstrickt, nicht schlecht, oder ; ))



einen wunderschönen Tag wünsche ich euch!



bis bald und ganz lieben Gruß, Julia





Kommentare:

  1. LIABE JULIA
    ahhhhh i lieb ja solche kräftigen FARBEN bei de KLOANA...
    grad wenns aj bisal DUNKLER wird.. find i des besser
    wenns soooo richtig LEUCHTEN
    übrigens hast des volleeee scheeeen gestrickt..
    und nächsten WINTER past des sicher ah no--
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, Dankeschön : )))))
      Ein Vorteil hat diese Kräftigen Farben, der Kleiner wird im Kindergarten nicht mehr übersehen ; ))

      ganz lieben Gruß, Julia

      Löschen
  2. Sieht super klasse aus und perfekt abgestimmt. Die Sache mit dem Stricken wollte ich ja auch mal in angriff nehmen *räusper* Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine, Dankeschön : ))))
    Zu jede Jacke hat mein Kleiner dazu passende Mütze, und es sind einige ; )) Habe auch momentan so ein kleines Frühlingstief für Stricken, dafür Nähe ich mehr; ))

    ganz lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen