Montag, 18. November 2013

# Kinder Kombi aus Mütze und Kragen #


Hallo Ihr lieben!
Diese Mütze habe ich für meinen Kleinen gestrickt, da diese Mütze sehr Bunt ist, hat es ein Vorteil, dass ich mein Kind gleich von ganz weiten erkenne / sehe ; ))) und er trägt meine Mützen sogar sehr gerne und weigert sich noch nicht diese anzuziehen; )) Ich stricke mindestens 3 Mützen pro neues Winter,  pro Person und nicht insgesamt, man kann doch nicht  genug von Mützen haben, und was meint ihr dazu, seid ihr auch so nach Mützen verrrückt wie ich es bin ; )) ?




Und zur diese Jacke habe ich die Farben von Mütze und Kragen angepasst.





Material:

Lana Grossa "Mille II"
50% Schurwolle
50% Acryl
Farbnummern: Braun: 042   Gelb: 046   Rot:  09
Lauflänge 50g = ca. 55m
Nadelspiel Nr. 8


Strickmuster:

Rippenmuster 1/1
1. Rd: *1 Masche rechts, 1 Masche links, *stets wiederholen

Glatt rechts:
Nur rechte Maschen stricken

Glatt links:
Nur linke Maschen stricken


Mütze mit Bommel, Kopfumpfang 49 - 51cm , 21cm hoch



Material für Mütze: ca.  75g


Kragen



Material für Kragen: ca. 70g

Und so schaut dieses Kombi angezogen aus, na ganz schön bunt oder ; )))) ? und ganz kuschelig warm.




Ein gutes Gelingen und bis bald


ganz liebe Grüße, Julia




Kommentare:

  1. Hallo Julia. Ich würde gerne die Mütze deines Sohnes nachstricken. Kannst du mir bitte die Farbnummern schicken.
    Danke Gruß Anita Lampert

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anita, es freut mich dass dir diese Mütze gefallen hat : )))
    Und hier sind die Farbnummern:

    Braun: Col. 042
    Gelb: Col. 046
    Rot: Col. 09

    Ich wünsche dir gutes Gelingen!

    ganz liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia.
      Wer lesen kann, ist klar im Vorteit.) Hab heute Mittag in deiner Anleitung die Farbnummern entdeckt.
      Trotzdem danke fürs schreiben.
      Gruß Anita

      Löschen
    2. Sehr gerne : ))
      Ich habe es erst heute die Farben von der verarbeitete Wolle im meinem Blog nachgetragen, bevor ich es noch vergesse ; ))

      ganz lieben Gruß, Julia

      Löschen
  3. Wow, ist das ein toller Blog. Muss ihn mir gleich speichern. Die Mütze und der Loop ist super. Habe 4 kleine Enkel, unbedingt nachmachen.
    Liebe Grüße
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gerlinde, ich habe mich sehr gefreut : ))) dass du in mein Blog reingeschaut hast.
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und ich hoffe bis bald.

      ganz liebe Grüße, Julia

      Löschen
  4. Hallo, tolle Kombi! Darf ich fragen, wieviele Maschen hast Du angeschlagen? Danke und Lg Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Conny, Dankeschön : )))
      es sind 48 Maschen ( 4 x 12 Maschen) bei Lauflänge von 50g = 55 Meter Wolle. Gutes Gelingen beim Stricken : ))

      ganz lieben Gruß, Julia

      Löschen