Dienstag, 9. Oktober 2012

warme Armstulpen

Ich finde solche Armstulpen, sind genau richtig für so eine Übergangszeit wie Herbst.

gestrickt habe ich diese Armstulpen aus:

"Smaragd" von Austermann 
100% Schurwolle superwash

 50g = 125m

Material: 110g Wolle




und so schauen die Armstulpen nicht am Arm aus, ganz schön gesmockt ; )




Strickmuster: Rippenmuster 2/2 ( 7cm ), Querrippenmuster ( 14cm )





bis bald

ganz liebe Grüße, Julia

Kommentare:

  1. Guten Morgen Julia,

    Deine Stulpen sind toll, ich habe mir gleich die Anleitung notiert. Wie viele Maschen hast Du angeschlagen? Ich habe ca. 44 geschätzt.

    Einen schönen Tag wünscht Bettina S.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Bettina
    diese Wolle hat eine Lauflänge ca. 125m/50g, ich habe den Faden doppelt verstrickt und dafür habe ich 40 Maschen angeschlagen.
    Viel Spass beim Nachstricken : )

    liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin leider erst jetzt wieder am Rechner. Da mache ich mich doch mal auf die Suche nach geeigneter Wolle aus meinem Fundus.

    Schönen Abend noch, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinns Toll. Die Mütze sieht sooo weich aus.

    Danke Julia.

    Grüße
    von Gerlinde

    AntwortenLöschen
  5. Sorry, Julia.
    Ich meine natürlich die Stulpen. Aber auch die Mütze. Hatte gerade einen Anruf der mich aufregte und schon war der Faden weg.
    Gerlinde

    AntwortenLöschen